Freie Hände, weniger Fehler und schnellere Abläufe
Mit NIMMSTA x storelogix EvoScan ist Picking so einfach wie nie zuvor. Die komfortable Smart Watch sorgt für freie Hände, während storelogix EvoScan durch die einzelnen Kommissionierungsschritte leitet. User:innen haben somit alle Informationen kompakt auf ihrem Handrücken und können damit eine Effizienzsteigerung von bis zu 80 Prozent erzielen.
Retoure leicht gemacht
Das Booster-Paket unterstützt neben den Kommissionierungsprozessen auch bei der durchgehenden Dokumentation des gesamten Retouren-Verlaufs. Allen Nutzer:innen wird das Einsehen und Auswerten der vollständigen Retouren-Statistik zu jeder Zeit ermöglicht. So wird der zuvor zeitintensive und kostspielige Prozess einer Retourenabwicklung zu einem effizienten und optimierten Ablauf innerhalb der Lagerverwaltung.
Funktionsweise der Freehand Workflows von NIMMSTA und storelogix EvoScan
Das Münchner Unternehmen NIMMSTA hat die weltweit erste Industrial Smart Watch HS 50 entwickelt und setzt damit vollumfänglich auf die Digitalisierung in der Logistikbranche. Mit der HS 50 werden Smartwatch, Industrie-Scanner und E-Paper Touch Display in einer einzigen Lösung abgebildet. In Verbindung mit der smarten Software storelogix EvoScan können intralogistische Prozesse digitaler, schneller und bis zu 80 Prozent effizienter bearbeitet werden. Sämtliche Prozesse werden in Freehand Workflows transformiert und der Mitarbeitende kommuniziert direkt vom Handrücken aus mit dem storelogix WMS. Der gesamte Prozessablauf gestaltet sich maximal effizient: Scannen, Greifen, Informationen ablesen, Korrektur- und Bestätigungseingaben – alles wird ausschließlich mit dem HS 50 durchgeführt.
NIMMSTA ist vollständig in EvoScan implementiert, sodass alle Kunden die Kombination aus dem WMS und der Industrial Smart Watch unmittelbar einsetzen können. Die komplexen Prozesse, die moderne Unternehmen für Ihre Lagerverwaltung benötigen, sind in storelogix enthalten und werden auf dem Touch Display der HS 50 dargestellt. Die Werker können direkt vom Handrücken aus Eingaben, Korrekturen und Bestätigungen an das System melden. Das Interface-Design von storelogix basiert auf einem benutzerzentrierten Ansatz, welches dem User eine intuitive und einfache Handhabung ermöglicht. Dieses Konzept spiegelt sich auf dem Display der HS 50 wider. Die Zusammenarbeit von NIMMSTA und storelogix realisiert agile und schnelle Prozesse für die Intralogistik. Die saubere Vereinnahmung von Waren, die spezifische Lagerung, die schnelle und sichere Kommissionierung und der termintreue Versand sind mit dem Booster-Paket garantiert.
„storelogix und NIMMSTA verfolgen den gleichen Ansatz, deshalb passen wir so gut zusammen. Unsere gemeinsame Lösung ist sensationell, sowohl die User-Experience als auch die Effizienzsteigerung. Und das ohne Integrationsaufwand für den Kunden und sofort `ready to use`. Bei uns beiden stehen die Workflows im Mittelpunkt. Durch die Vernetzung von Mensch und Maschine optimieren wir den gesamten logistischen Prozess.” so Andreas Funkenhauser, Co-Founder von NIMMSTA.
Die Hauptvorteile von NIMMSTA und storelogix im Überblick
- Mit NIMMSTA und storelogix werden intralogistische Prozesse bis zu 80 Prozent effizienter
- Sofortiger Einsatz von NIMMSTA Freehand Workflows für alle storelogix Kunden und Kundinnen
- Jeder storelogix Prozess wird auf der HS 50 dargestellt
- Alle Eingaben, Bestätigungen, Korrekturen werden in Echtzeit an storelogix gemeldet
- Intuitives Interface sorgt für eine großartige User Experience
- Fehlerquote geht gegen null
- Gemeinsam wird die Digitalisierung und Industrie 4.0 vorangetrieben
Sofort einsatzbereit, dank intuitiv gestalteter Workflows
Damit die Digitalisierung der Logistikbranche endlich Fahrt aufnimmt, hat NIMMSTA die HS 50 einfach, leicht verständlich und flexibel entwickelt. Die Workflows sind unendlich gestaltbar und somit individuell an das jeweilige Vorhaben des Kunden anpassbar – eine Schulung für das Einrichten der Workflows ist nicht notwendig. Außerdem ist durch die Abbildung der jeweils gestalteten Workflows das Onboarden für fachfremde Mitarbeitende um ein Vielfaches vereinfacht.
Live Webinar am 16.03.2023
Für alle die noch mehr über die Zusammenarbeit und Funktionsweise zwischen NIMMSTA und storelogix Evoscan erfahren möchten, findet am 16.03.2023 ein Live-Webinar mit Andreas Funkenhauser und Pierre Rossow statt, wo genauer erklärt wird, wie auch Ihre Lagerverwaltung von der Zusammenarbeit profitieren kann. Hier geht’s zum Live-Webinar: https://attendee.gotowebinar.com/register/8049419503291369304?source=storelogix
storelogix by common solutions GmbH & Co. KG
Wasserstr. 223
44799 Bochum
Telefon: +49 (234) 5885-0
Telefax: +49 (234) 5885-191
http://www.storelogix.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (234) 5885-130
E-Mail: michaela.baarss@common-solutions.de