Die neue Ladekabelfamilie Charx connect eco von Phoenix Contact konzentriert sich auf das sichere Laden von Elektrofahrzeugen. Daher wurde bewusst auf zusätzliche Features verzichtet.

Die neuen Mode-3-Ladekabel überzeugen durch besonders kompakte Abmessungen, einen reduzierten Materialeinsatz und ein verringertes Gewicht. Dadurch schonen sie nicht nur die Ressourcen, sondern lassen sich auch leicht handhaben und sind zu ansprechenden Preisen erhältlich. Dennoch bieten sie die gewohnt hohe Phoenix Contact-Qualität, verbunden mit einer soliden Haptik. Zur Markteinführung sind die Ladekabel im Typ-2-Ladestandard in den üblichen vier Leistungsklassen von 3,7 kW bis 22 kW erhältlich – als mobile Ausführung zum Mitführen im Elektroauto sowie mit offenem Leitungsende zum festen Anschluss an der Ladestation oder Wallbox.

Charx connect eco erfüllt die hohen Qualitäts- und Prozessanforderungen der Automobilhersteller gemäß IATF 16949. Für den sicheren Outdoor-Einsatz sorgt zudem ein Dichtkonzept, welches Ladestecker und Leitung in Anlehnung an IP67 zuverlässig gegen Wassereintritt schützt. Auf Anfrage ist der Ladestecker mit Kunden-Logo, passend zum Branding von Fahrzeugen oder Ladestationen erhältlich.

Neben der neuen Familie Charx connect eco sind auch weiterhin die bekannten und mit drei Awards ausgezeichneten Design-Ladekabel Charx connect comfort erhältlich. Sie bieten im Vergleich eine höhere Ergonomie, eine komfortablere Handhabung sowie mehr Möglichkeiten zur Individualisierung.

Über die Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Unter einer globalen Dachmarke bietet Phoenix Contact innovative Produkte, Lösungen und Digitalisierungskompetenzen für die Elektrifizierung, Vernetzung und Automatisierung aller Sektoren von Wirtschaft und Infrastruktur. Damit befähigt das Familienunternehmen die Industrie und die Gesellschaft bei der Transformation in eine nachhaltige Welt mit langfristigen Wachstumsperspektiven für alle. Das Kerngeschäft ist in drei Geschäftsbereichen organisiert. In neuen Geschäftsfeldern werden auch jenseits des Kerngeschäfts Potenziale der Digitalisierung, Elektrifizierung und der veränderten Mobilität erschlossen.

Phoenix Contact beschäftigt heute rund 22.000 Mitarbeitende und hat in 2022 einem Umsatz von 3,6 Mrd. Euro erwirtschaftet. Weltweit wird in einem Fertigungsnetzwerk in 11 Ländern mit unterschiedlich hoher Fertigungstiefe produziert. Zur Phoenix Contact-Gruppe gehören weltweit mehr als 50 Vertriebsgesellschaften, welche die Nähe zu den Märkten und den Kunden sicherstellen.

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