EGroupware-Kunden 23.1 integriert eine Arbeitszeiterfassung und einen neuen Timer für projektbezogene Arbeit. Beide Zeiterfassungen kooperieren mit dem EGroupware-Stundenzettel. Der Projekt-Timer integriert sich auch in andere EGroupware-Module wie z. B. das Ticketsystem und den Projektmanager.
Das neue Mailadressen-Widget des Mailclients übernimmt nicht nur Daten aus der Mail ins Adressbuch, sondern öffnet auch direkt die CRM-Ansicht. Außerdem neu: Benutzer*innen können angehängte OfficeDokumente direkt in Collabora im Browser öffnen, lesen und bearbeiten..
EGroupware 23.1 führt eine Quota im Dateimanager ein und begrenzt damit den Speicherplatz für einzelne Accounts oder Gruppen – ideal für große Umgebungen mit vielen Benutzerkonten.
Die Entwickler haben die in JavaScript implementierten Funktionen und Features modernisiert – für einen frischen Look und mehr Benutzerfreundlichkeit. Die mobile Ansicht unterstützt jetzt Drag & Drop, was das Arbeiten mit Kanban-Boards vereinfacht. Anwender*innen können die Schriftgröße jetzt anpassen, was die Barrierefreiheit verbessert.
Die EGroupware GmbH aus Kaiserslautern entwickelt die gleichnamige Groupware-Lösung. Die OpenSource-Software integriert andere Open-Source-Komponenten wie etwa ein Online Office nahtlos in die eigene Weboberfläche. EGroupware läuft wahlweise on-premises oder in einer deutschen Cloud. Bereits seit über 20 Jahren bietet das Team um Birgit und Ralf Becker professionellen Support für EGroupware.
Integrativ, flexibel und sicher: Unternehmenssoftware made in Germany.
EGroupware GmbH
Leibnizstrasse 17
67663 Kaiserslautern
Telefon: +49 (631) 31657-0
Telefax: +49 (631) 31657-26
http://www.egroupware.org
GF
Telefon: +49 (631) 31657-0
E-Mail: bb@egroupware.org