Die Amplify-Lösung kann mit jedem Browser-basierten Service-Desk-Management-System eingesetzt werden. Sie unterstützt Service-Desk-Mitarbeiter dabei, IT-Probleme schneller und vorausschauender zu erkennen, zu qualifizieren und zu beheben, bevor Endanwender von einer IT-Störung beeinträchtigt werden.
Herkömmlichen Service Desks fehlt ein ganzheitlicher, übergreifender und direkter Zugang zu Störfall-Informationen und Diagnosetools. Mit einem einfach zu installierenden, plattformunabhängigen Browser-Plugin bietet Nexthink Amplify für Helpdesk-Mitarbeiter eine valide Sicht auf IT-Vorfälle, verbunden mit Diagnose-Checklisten und Abhilfemaßnahmen. Das einfache Plug-and-Play-Setup von Amplify skaliert die Sicht sowie die Entstörungsmöglichkeiten von Nexthink Infinity auf First- und Second-Level-Mitarbeiter und bietet so einen unmittelbaren Mehrwert für Unternehmen.
„Aus Gesprächen mit Kunden und Interessenten wurde deutlich, dass sie eine nahtlose Integration der Nexthink-Daten in ihren Service Desk und andere Webanwendungen wünschen, ohne Programmieraufwand und mit hoher Flexibilität – zum Beispiel um dem Helpdesk bei der Bearbeitung eines Tickets sofortigen Zugriff auf die Echtzeitdaten des betroffenen Geräts zu gewährleisten sowie auch die Möglichkeit, Aktionen auf diesem Gerät durchzuführen“, sagt Pedro Bados, CEO und Mitbegründer von Nexthink. „Amplify erweitert die Sicht auf das IT-Geschehen und ermöglicht automatisierte Maßnahmen für unterschiedliche Abteilungen und Technologien.“
„Jedes Ticket an den Service Desk verursacht Kosten. Die Möglichkeit, mit Nexthink schneller zu reagieren, spart nicht nur Geld, sondern entlastet auch hochqualifizierte IT-Mitarbeiter“, sagt Saurabh Sharma, AVP & Global Product Head Digital Workplace bei HCL Technologies. „Indem wir First-Level-Mitarbeiter befähigen, Tickets schneller direkt zu lösen und weniger zu eskalieren, können sich die IT-Experten auf höherer Ebene auf strategische und proaktive Projekte konzentrieren. Amplify wird das Nexthink-Portfolio bereichern und erweitern und Anwendern einen erheblichen Mehrwert bieten.“
Die erste Phase der Markteinführung umfasst eine wichtige Integration für den Service-Desk-Support, wodurch Kunden, die eine beliebige Service-Desk-Plattform verwenden, einschließlich ServiceNow, Zendesk und BMC, die Lösung per Plug-and-Play installieren können. Mit zunehmender Reife wird Amplify neue Anwendungsfälle erschließen – von Sicherheit und Compliance bis hin zu Finanz- und Personalangelegenheiten, die auf den Erfahrungen mit browserbasierten Anwendungen aufbauen.
Nexthink Amplify ist ab sofort für Service-Desk-Teams verfügbar, weitere Informationen sind zu finden unter: https://www.nexthink.com/de/plattform/amplify
Nexthink ist führender Softwareanbieter für das Digital Employee Experience Management. Für die aktive Gestaltung zukunftsweisender Arbeitsumgebungen bietet Nexthink IT-Führungskräften einen noch nie dagewesenen Einblick in die tägliche IT-Erfahrung der Mitarbeiter auf Endgeräte-Ebene – so kann die IT von der reaktiven Problemlösung zu einem proaktiven IT-Service übergehen. Nexthink ermöglicht seinen über 1.100 Kunden, ihren mehr als 15 Millionen Mitarbeitern eine bessere digitale Erfahrung zu bieten. Nexthink hat mit Lausanne, Schweiz, und Boston, Massachusetts, zwei Hauptsitze und verfügt weltweit über neun Niederlassungen.
Nexthink S.A.
Centre Malley Lumières – Chemin du Viaduc 1
CH1008 Prilly
Telefon: +49 (69) 506075071
Telefax: +41 (21) 69384-34
http://www.nexthink.com
Pressekontakt Nexthink
Telefon: +49 (89) 28974-980
E-Mail: joachim.wendler@progress5.com
Field Marketing Manager, Central Europe
E-Mail: press@nexthink.com