Bereits zum vierten Mal veranstalten BTGA (Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V.) und VDMA AMG (Automation + Management für Haus + Gebäude) gemeinsam ein Forum zur Gebäudetechnologie auf der ISH. Vom 13. bis 17. März 2023 werden Sachverständige über Zukunftsthemen der Technischen Gebäudeausrüstung und der Immobilienbranche informieren (ISH, Messe Frankfurt: Halle 10.3, Stand B21). Das Building Technology Forum wird im Rahmen des Messe-Hotspots "Building Technology" stattfinden.

Der Präsident des BAFA Torsten Safarik wird am Montag das Building Technology Forum eröffnen. Das Vortragsprogramm dieses Tages ist den Themen "Best Practice" und "Forschung und Entwicklung" gewidmet. Der Mittwochvormittag ist für das Thema "Digitalisierung, Building Information Modeling (BIM)" vorgesehen: Namhafte Fachleute werden in Vorträgen über die BIM-Methode berichten, deren Bedeutung für die Branche immer weiter zunimmt. Am Donnerstag stehen die Themen "Indoor Environmental Quality" (Innenraum-Umgebungsqualität) und "Hygiene vs. Energieeffizienz" im Mittelpunkt: Die Zuhörenden können sich beispielsweise über die Bedeutung des Behaglichkeitsempfindens in Räumen und über Trinkwasserhygiene informieren.

Der BTGA wird dem Messepublikum außerdem die Möglichkeit bieten, BIM in einer räumlichen Darstellung zu erfahren: In der so genannten BIM-Cave können digitale Modelle dreidimensional erlebt werden. Mehrere Personen werden sich gleichzeitig und unabhängig voneinander in der Cave bewegen können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BTGA – Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e. V.
Hinter Hoben 149
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 94917-0
Telefax: +49 (228) 94917-17
http://www.btga.de

Ansprechpartner:
Jörn Adler
Telefon: +49 (30) 20608887-92
Fax: +49 (30) 20608887-99
E-Mail: adler@btga.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel