Zu vier Terminen begrüßte Kettenbach Dental bisher seine Teilnehmer im Rahmen der erfolgreichen Fortbildungs-Serie mit dem Titel „Bewährte und innovative Therapiekonzepte“. Am 07. Dezember 2022 begeisterte der Referent der Serie, Dr. Frank-Michael Maier, zuletzt mit dem Thema Funktionsdiagnostik & Therapie knapp 600 Teilnehmer. Im Vordergrund der als Webinar konzipierten Veranstaltung steht das Ziel, dem Fachpersonal aus Zahnarztpraxis und Labor alltagstaugliche Tipps & Tricks für das Behandlungsspektrum zu vermitteln. Der große Erfolg des Konzeptes sorgt nun für eine Fortführung in 2023.

Dr. Maier, der Referent der Veranstaltungs-Reihe von Kettenbach Dental, ist Inhaber der Praxis „Zahngesundheit im Loretto“ in Tübingen und Vorstandsmitglied sowie amtierender Präsident des Gnathologischen Arbeitskreises Stuttgart e.V.

Spannende Inhalte aus der Praxis für die Praxis

Mittels verschiedener Patientenfälle aus seinem Praxisalltag stellt Herr Dr. Maier die angewendeten Therapiekonzepte sowie alternative Lösungswege anhand klinischer Ergebnisse vor. Dazu wird den Interessenten ein tiefergehendes Verständnis für Abformwerkstoffe, Komposite und deren Anwendungstechniken bei bestimmten Patientenfallsituationen vermittelt.

Die Nachfrage nach dem vorliegenden Webinar-Format ist bisher von Termin zu Termin immer mehr angestiegen. Dabei spielt sicher die übergreifende Thematik „Bewährte und innovative Therapiekonzepte“ eine Rolle, als auch die praxisorientierte Umsetzung „vom Behandler für Behandler“, sowie die Tatsache, dass offene Fragen seitens der Teilnehmer direkt und am konkreten Fall beantwortet werden. Im Webinar vom 07.12.2022 ging Dr. Maier auf den Stellenwert des Gesichtsbogens, das Vorgehen bei Bissregistrierung, Bisshebung und Lageänderung des Unterkiefers zum Oberkiefer ein. Sein Vorgehen zeigte er eindrucksvoll anhand von bildstarken eigenen Patientenfällen.

Interessante Inhalte sorgen für hohe Akzeptanz

In den Feedback-Formularen werden die Inhalte der Webinare von den Teilnehmern als relevant, interessant und praxisnah bewertet. Die Art der Darstellung und die hohe Kompetenz des Vortragenden wird ebenso gelobt wie auch die Möglichkeit, im Rahmen der Veranstaltung bis zu 4 Fortbildungspunkte zu erhalten.

Die durchweg positive Resonanz freut das Webinar-Team von Kettenbach Dental sehr und bestärkt es darin, auch im Jahr 2023 die Fortbildungs-Reihe „Bewährte und innovative Therapiekonzepte“ mit interessanten Inhalten fortzusetzen. Los geht es bereits am 01. März mit dem Thema „Endodontologie: Möglichkeiten & Grenzen“, auch diese Veranstaltung richtet sich wieder an Fachpersonal aus Zahnarztpraxis und Labor. Mehr Informationen erhalten Sie gerne telefonisch unter 02774 70599 oder online unter www.kettenbach-dental.de.

Über Kettenbach Dental

Als mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Eschenburg, entwickelt Kettenbach Dental qualitativ hochwertige Materialien und innovative Lösungen für die Zahngesundheit. Diese setzen das Firmenmotto „Simply intelligent“ bestens um, da sie die Arbeitsabläufe in der Zahnarztpraxis intelligent vereinfachen. Alle Produkte werden in der hauseigenen Forschungsabteilung selbst entwickelt, produziert und international vermarktet – eben alles „Made in Germany“. Daraus sind prägende und marktführende Produktlinien wie Panasil®, Futar®, Identium® und Visalys® entstanden, die mit anwendungsrelevanten Alleinstellungsmerkmalen punkten. Langjährige, fortwährend optimierte und kundenorientierte, naturwissenschaftlich-chemische Forschung und Entwicklung sowie Herstellungserfahrung zählen zu den Kernkompetenzen von Kettenbach Dental. Verbriefte Qualität und Innovation wurde Kettenbach bereits 3 Jahre in Folge als Top Innovator ausgezeichnet und hat als eines der ersten Unternehmen im Dentalbereich die Zertifizierung nach der neuen Medizinprodukteverordnung (MDR) erhalten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kettenbach Dental
Im Heerfeld 7
35713 Eschenburg
Telefon: +49 (2774) 705-0
Telefax: +49 (2774) 705-66
http://www.kettenbach-dental.de

Ansprechpartner:
Dr. Markus Knetsch
Communication Manager
Telefon: +49 (2774) 705-60
Fax: +49 (2774) 705-33
E-Mail: Markus.Knetsch@Kettenbach.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel