Das Jahr 2023 galt bereits als herausfordernd, bevor es richtig begonnen hatte. Die Auswirkungen des Ukraine-Krieges sowie von Inflation, Energiekrise und gesunkener Konsumfreude würden in den kommenden Monaten deutlich zum Tragen kommen, warnten Experten schon Ende 2022. Umso wichtiger ist es für Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung, ihre Logistik- und Supply-Chain-Aktivitäten nicht nur kosten- und zeiteffizient, sondern auch mit Blick auf nachhaltiges, krisenfestes und zukunftsorientiertes Handeln zu gestalten. LOGISTIK HEUTE möchte Logistik- und Supply-Chain-Verantwortlichen helfen, die zu erwartenden Herausforderungen mit Fachwissen und Best Practices zu stemmen. Dazu veranstaltet das Münchner Fachmagazin auch 2023 wieder sechs Fachforen zu unterschiedlichen Themen der Logistikwirtschaft. In vier virtuellen und kostenfreien Seminaren liegt der Fokus jeweils auf Fashionlogistik, Lebensmittellogistik, Produktionslogistik sowie Ersatzteillogistik.

„Mit den digitalen LOGISTIK HEUTE-Fachforen möchte die Redaktion Lösungen aufzeigen, mit denen Unternehmen trotz Widrigkeiten zu ihrer logistischen Bestleistung finden können. Darüber hinaus sollen die Teilnehmer ortsunabhängig die Möglichkeit bekommen, Trends und Neuentwicklungen im Wirtschaftszweig mitzuverfolgen“, erläutert Sandra Lehmann, Redakteurin LOGISTIK HEUTE, die gemeinsam mit LOGISTIK HEUTE-Chefredakteur Matthias Pieringer die Veranstaltungsreihe moderiert.

Die digitalen LOGISTIK HEUTE-Fachforen 2023, die jeweils von 9:30 bis 13:00 Uhr stattfinden, auf einen Blick:

9. Februar 2023
Nachhaltig und krisenfest – Fashionlogistik zukunftssicher aufstellen

29. März 2023
Sicher und nachhaltig: Lebensmittellogistik heute und morgen

21. September 2023
Effiziente Produktionslogistik: Prozesse enger verzahnen

5. Dezember 2023
Top versorgt mit smarter Ersatzteillogistik

Darüber hinaus richtet LOGISTIK HEUTE zwei Fachforen in Kooperation mit Partnern in Präsenz aus. Dazu zählt das LOGISTIK HEUTE-Forum „Best Practices in Logistik und SCM 2023“, das am 20. Juni 2023 bei PwC Deutschland in Frankfurt am Main stattfindet. „Neben Vorträgen, die aktuelle Erfolgsstorys aus Logistik und Supply Chain Management widerspiegeln, warten auf die Teilnehmer vor Ort zahlreiche Gelegenheiten zum fachlichen Austausch mit Speakern und Gästen sowie Möglichkeiten, sich aktiv ins Veranstaltungsgeschehen einzubringen und neues Wissen zu erarbeiten“, sagt LOGISTIK HEUTE-Chefredakteur Matthias Pieringer.

Das zweite Fachforum vor Ort findet am 11. Juli 2023 beim Intralogistikanbieter Dematic in Heusenstamm bei Frankfurt am Main statt. Ergänzend zu einem abwechslungsreichen Vortragsprogramm ist im Rahmen der Veranstaltung „Logistik für den E-Commerce: Fit für alle Kanäle“ die Besichtigung des Dematic Imagination Centers sowie des Dematic Tech Centers geplant. Teilnehmer haben vor Ort auch die Möglichkeit, moderne Intralogistikanwendungen im Livebetrieb zu sehen und technologische Neuheiten selbst auszuprobieren.

Weitere Informationen zu den LOGISTIK HEUTE-Fachforen sind zu finden unter: https://logistik-heute.de/veranstaltungen/fachforum

Ihre Ansprechpartnerin bei weiteren Fragen zu dieser Veranstaltung:
Hendrikje Rother
Projektmanagerin Marketing und Events
HUSS-VERLAG GmbH
Tel. +49 89 323 91-240

hendrikje.rother@hussverlag.de

Über HUSS Unternehmensgruppe

Der HUSS-VERLAG ist ein moderner B2B-Verlag, der mit Fachzeitschriften und periodisch erscheinenden Sonderpublikationen die Fach- und Führungskräfte der Wirtschaftszweige Logistik und Automotive sowie der Branchen Touristik, Transport, Aftersales und Personenbeförderung mit Produkten, Praxis- und Hintergrundwissen versorgt. Auch die Webpräsenzen der Fachmagazine haben sich zu gesuchten Informationsportalen entwickelt. Im HUSS-VERLAG erscheinen aktuell die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, taxi heute, busplaner, VISION mobility, Unterwegs, PROFI Werkstatt und die Zeitung Transport samt Sonderveröffentlichungen und digitale Medien. Der HUSS-Verlag verleiht Preise, wie BEST OF mobility, BESTER AUTOHOF, den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit, den Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis, Taxi des Jahres, die BESTE PROFI Werkstatt-Marke, die BESTE LOGISTIK MARKE, LOGISTRA best practice und den Supply Chain Management Award. Geschäftsführer des HUSS-VERLAGS sind Christoph Huss und Rainer Langhammer. Der HUSS-VERLAG ist Teil der HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Berlin.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HUSS Unternehmensgruppe
Joseph-Dollinger-Bogen 5
80807 München
Telefon: +49 (89) 32391-0
Telefax: +49 (89) 32391-416
http://www.huss.de

Ansprechpartner:
Matthias Pieringer
Chefredakteur LOGISTIK HEUTE
Telefon: +49 (89) 32391-215
Fax: +49 (89) 32391-280
E-Mail: matthias.pieringer@huss-verlag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel