Auf der Leitmesse SPIE Photonics West in San Franzisko präsentiert LASER COMPONENTS die ganze Vielfalt an optischen und optoelektronischen Komponenten. Von 31. Januar bis 2. Februar können Messebesucher an Stand 941 mit erfahrenen Ingenieuren Standardspezifikationen und kundenspezifische Anpassungen diskutieren. Getreu seinem Motto »beyond borders« zeigt das Unternehmen kreative, maßgeschneiderte Produktneuheiten, die bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen größtmögliche Freiheit bieten.

Komponenten für 3D LiDAR
Die LASER COMPONENTS Gruppe ist einer der wenigen Herstellern auf dem Markt für LiDAR und andere Time-of-Flight-Anwendungen, die sowohl Emitter als auch Detektoren produzieren. Impulslaserdioden (PLDs) aus Kanada und Silizium-Avalanche-Photodioden aus Arizona setzen neue Impulse im Wettrennen um kürzere Pulsdauern, höhere Leistungen und empfindlichere Detektoren. Die auf der SPIE Photonics West ausgestellten hocheffizienten PLDs sind das Ergebnis von kontinuierlichen Investitionen in die Multi-Juniction-Technologie mit Trenched-Chip-Design.

Komplexe, hochwertige Laseroptiken
Im Geschäftsbereich Laseroptiken hat das Unternehmen seine Möglichkeiten durch Investitionen in zusätzliche Maschinen und Messtechnik weiter ausgebaut. So können auch größere Serien flexibler und schneller gefertigt werden, ohne bei kleinen Stückzahlen Abstriche zu machen. Mit zusätzlichen modernen IAD- und IBS-Anlagen sind die Experten in der Lage, hochkomplexe Optiken zu entwickeln wie Dünnschichtpolarisatoren mit speziellen Funktionen oder polychromatische Strahlteiler für drei oder mehr Wellenlängen. Ein neu installierter Cavity-Ring-Down-Messplatz misst auch Reflektivitätswerte jenseits von 99,95 %, sodass Kunden einen Nachweis bekommen, dass diese Spezifikationen eingehalten wurden.

3D-Radialmessung
FLEXPOINT® Radial, die jüngste Ergänzung einer ständig wachsenden Palette von Lasermodulen, wurde speziell für ein Lasertriangulationssystem entwickelt, das einen detaillierten Blick in das Innere von Rohren und Pipelines ermöglicht. Das Lasermodul erzeugt ohne bewegliche Teile eine 360°-Linie mit einer gleichbleibend hohen Homogenität. Scanner, die mit diesem robusten Modul ausgestattet sind, können Unregelmäßigkeiten bis zu 50 µm erkennen.

Ausgewählte Partner
Neben den Produkten aus eigener Fertigung umfasst das Portfolio auf dem LASER COMPONENTS-Stand auch Komponenten von internationalen High-End-Anbietern, die den gleichen Innovationsgeist und die gleiche Individualität ausstrahlen: Spatial Light Modulators von HOLOEYE, colorPol®-Polarisatoren von CODIXX, Laserpuls-Treiber von PicoLas sowie UV-LEDs von Bolb und Photon Wave oder IR-Strahler von Micro-Hybrid.

Besuchen Sie LASER COMPONENTS auf der SPIE.Photonics West

30. Januar – 02. Februar 2023; Stand 941

Über die Laser Components Germany GmbH

LASER COMPONENTS versteht sich seit der Gründung 1982 als Lösungsfinder für optische und optoelektronische Technologien. Dabei erstreckt sich das Kundenspektrum des inhabergeführten Familienunternehmens auf alle Branchen, in denen mit Licht gearbeitet wird.

Mit mehr als 260 Mitarbeitern an sieben Standorten auf zwei Kontinenten erwirtschaftet die Unternehmensgruppe rund 60 Prozent ihres Umsatzes mit Produkten aus eigener Fertigung. Dieses Sortiment umfasst Laseroptiken, Avalanche Photodioden, Impulslaserdioden, IR Detektoren, pyroelektrische Detektoren, Lasermodule, Photonenzähler und die Konfektionierung von Lichtwellenleitern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Laser Components Germany GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 15
82140 Olching
Telefon: +49 (8142) 2864-0
Telefax: +49 (8142) 2864-11
http://www.lasercomponents.com/de

Ansprechpartner:
Claudia Michalke
Bereichsleiterin Marketing & PR
Telefon: +49 (8142) 2864-85
Fax: +49 (8142) 2864-11
E-Mail: presse@lasercomponents.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel