Die BMZ Group, ein weltweit anerkannter Spezialist in der Fertigung von Lithium-Ionen-Batterien, freut sich, eine Optimierung seiner Servicedurchlaufzeiten für Energy Storage Systems bekanntgeben zu können.

Pünktlich zum Start des neuen Geschäftsjahres verkündet der Batteriepionier vom bayerischen Untermain eine einzigartige Serviceleistung: 24 Stunden Erreichbarkeit und Reparatur vor Ort binnen 48 Stunden oder Austausch des Geräts (bei Bedarf mit technischem Montage-Support vor Ort).

„Energie ist teuer!“, so Sven Bauer, CEO & Founder der BMZ Group. „Wir reagieren damit auf den Kunden und seine Wünsche.“

Stefan Kilgenstein, Leiter Central Service bei der BMZ, ergänzt: „Ein Service mit Ersatzteilen kann unter Umständen langwierig sein. Dem beugen wir vor. Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Gebot. Deshalb reagieren wir mit einem Ersatzgerät, welches beim Kunden verbleibt. Das verkürzt Downtimes, entzerrt die Situation für alle Beteiligten und spart dem Solarteur etwaige zusätzliche Anfahrten zum Kunden. Bester Service, basierend auf einfachen Prozessen, ist unsere wichtigste Maxime.“

In Kürze wird die BMZ zusätzlich verschiedene Händlerschulungen für Solarteure online offerieren. Die Schulungsinhalte verfolgen die Zielsetzung, die Reparaturkompetenz von Solarteuren zu verbessern und ihnen verschiedene Soforthilfe-Tools an die Hand zu geben, wenn es um den Service für das BMZ Heimspeichersystem HYPERION® geht.

Durch die zusätzliche Implementierung eines Ticketsystems für Solarteure stellt BMZ eine sofortige Erfassung aller Serviceanfragen und umgehende Reaktion auf diese binnen maximal 24 Stunden sicher. Das Ticketsystem erreichen Solarteure unter der E-Mail-Adresse: cs.bigpack@bmz-group.com.

Weitere Informationen über das Portfolio der BMZ Group können unter www.bmz-group.com abgerufen werden.

Über die BMZ Germany GmbH

Die BMZ Group ist ein Global Player in der Entwicklung und Produktion von branchenübergreifenden Lithium-Ionen-Systemlösungen. Hierbei bietet sie die komplette Wertschöpfungskette von der Zelle über den Akku bis hin zu Second Life und Entsorgung an. Neben der Versorgung von Märkten wie Medical, Power- & Gardentools sowie industriellen Anwendungen, versteht sich die BMZ Group vor allem als THE GREEN ENERGY SYSTEM PROVIDER. Mit der Herstellung von Heim- und Industriespeichern für Photovoltaikanlagen sowie Batterien für die Elektromobilität, fertigt BMZ das Herzstück der nötigen Infrastruktur für die Energie- und Verkehrswende. Mit Blick auf den drohenden Klimawandel und seine Folgen, nimmt die BMZ Group so ihre gesellschaftliche, wirtschaftliche und ökologische Verantwortung wahr. Die Group hat ihren Hauptsitz in Deutschland und unterhält weitere Produktionsstätten in China, Polen und den USA sowie Niederlassungen in Japan, UK und Frankreich. Darüber hinaus gibt es weltweit Forschungs- und Entwicklungsstandorte. Mehr als 2.300 Mitarbeiter arbeiten für die BMZ Group.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BMZ Germany GmbH
Zeche Gustav 1
63791 Karlstein
Telefon: +49 (6188) 9956-0
Telefax: +49 (6188) 9956-900
http://www.bmz-group.com

Ansprechpartner:
Christiane Landgraf
Marketing Referentin & Pressesprecherin
Telefon: +49 (6188) 9956-7774
E-Mail: christiane.landgraf@bmz-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel