MHC Mobility hat zum 1. Quartal 2023 sein Produktportfolio erweitert und stellt sich mit den Marken Toyota und MG nun noch breiter auf. Damit geht der Fuhrpark-Experte noch besser auf den aktuellen Mobilitätsbedarf von Neu- und Bestandskunden ein. Zusätzlich zu dem bisher schon umfangreichen Angebot von Verbrenner- und Elektromotoren, können Kunden nun aus den Modellen Toyota Aygo X, MG4 oder MG5 – der weltweit erste E-Kombi – wählen.

Nachfrage nach bestimmten Fahrzeugklassen steigt
„Neben leichten Nutzfahrzeugen nimmt in unserer Kundenstruktur besonders die Nachfrage nach kleinen Pkw und Elektromotoren zu“ sagt Commercial Director Johann Goldenstein. Da die Bedürfnisse der Kunden und dabei die Sicherstellungen von maximaler Freiheit durch flexible Mobilitätslösungen bei bei MHC Mobility im Vordergrund stehen, hat das Unternehmen sich zunächst auf diese drei Fahrzeugklassen fokussiert und mit Toyota und MG zwei passende Partner gefunden.

Sicherung strategischer Ziele durch Ausbau des E-Mobilitätsangebots
Mit dem MG5 ist der weltweit erste vollelektrische Kombi bald bei MHC Mobility erhältlich. Die Marke MG gehörte bis 2005 zur Rover Group und man verbindet sie hierzulande oft mit kleinen Sportflitzern aus UK. Inzwischen ist MG Teil des chinesischen SAIC Konzern und verkauft seit Anfang 2021 unter eigenem Namen Fahrzeuge auch in Deutschland. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Elektromobilität.
„Aufgrund unserer strategischen Ausrichtung, den vollelektrischen Anteil der eigenen Flotte weiter auszubauen, freuen wir uns insbesondere über diese Erweiterung unserer Flotte“, ergänzt MHC Mobility Deutschland CEO Ryjan Rutgers.
Mit Reichweiten ab 400km (WLT), genügend Platz für alles, was Geschäftskunden unterwegs benötigen und serienmäßig modernster Ausstattung, bilden die beiden Modelle von MG eine ideale Ergänzung zum MHC Mobility Mietpool und sind aufgrund der guten Reichweite ideal für Elektro-Einsteiger geeignet.
Die ersten 12 Fahrzeuge sind bestellt, und der mit dem MG4 „kleinere Bruder“ des MG5 im Rahmen einer zweiwöchigen Überlassung durch die MHC Mobility Mitarbeiter mit positiver Resonanz getestet werden.
Der Toyota Aygo X als moderner Stadtflitzer ergänzt die Fahrzeugkategorie der Kleinwagen optimal. Er biete eine erhöhte Sitzposition, während die vergrößerte Windschutzscheibe für hervorragende Sicht sorgt. Der Aygo X macht das Fahren in der Stadt reaktionsschnell und geschmeidig, während die kompakte Bauweise, die Kameras und Sensoren das Einparken auch in den kleinsten Lücken erleichtern.

Das erweiterte Mobilitätsangebot wendet sich insbesondere an die Dienstleister- und Pflegebranche, ist aber für jede anderen Branche verfügbar.
Erfahren Sie hier mehr Details zu den Neuzugängen: https://www.mhcmobility.de/…

Und informieren Sie sich jetzt zu unseren Produkten und verfügbaren Fahrzeugmodellen unter www.mhcmobility.de

Über die MHC Mobility GmbH

MHC Mobility Deutschland ist eines der führenden Unternehmen für Mobilitätslösungen mit herstellerunabhängigen Pkw und leichten Nutzfahrzeugen und gehört als Mitglied der Konzerngesellschaft Mitsubishi HC Capital zu einer der stärksten Leasing- und Finanzierungsgesellschaften der Welt. Mit einer Fuhrparkgröße von über 10.000 Fahrzeugen – Verbrenner und Elektro – betreut das Unternehmen ihre Kunden in der Unternehmenszentrale in Bockel und zusätzlich in 8 weiteren MHC Mobilitätscentern bundesweit – inklusiven eigenem Werkstattnetz. Dabei entwickeln persönliche Kundenbetreuer maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte für Geschäftskunden und unterstützt sie im gesamten Prozess der Fuhrparkgestaltung und -verwaltung. Die Rundum-Sorglos-Pakete (eine Mietrate, alles inklusive) der MHC Mobility Auto-Langzeitmiete ermöglichen dabei die Freiheit flexibler Fortbewegung – einfach, flexibel und transparent.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MHC Mobility GmbH
An der Autobahn 12 – 16
27404 Gyhum / Bockel
Telefon: +49 (4286) 7703-0
http://www.mhcmobility.de

Ansprechpartner:
Pamela Ketschau
Marketing
Telefon: +49 4286 7703 382
E-Mail: Pamela.Ketschau@mhcmobility.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel