Sonova Holding AG, ein führender Anbieter von Hörlösungen, stellt heute den Sennheiser Conversation Clear Plus Earbud vor. Die fortschrittliche Technologie zur Sprachverständlichkeit ermöglicht eine bessere Verständigung in lauten Umgebungen. Diese Markteinführung ist ein wichtiger Meilenstein für das Consumer-Hearing-Geschäft von Sonova, welches damit eine neue Produktkategorie für Einstiegslösungen zur Hörunterstützung erschliesst.

Martin Grieder, Group Vice President Consumer Hearing bei Sonova, sagt: «Unser Ziel ist es, die führende Marke für situative Hörlösungen zu werden – dies ist eine der wichtigsten strategischen Prioritäten unseres Consumer-Hearing-Geschäftes. Mit seinen intelligenten und intuitiven Funktionen setzt dieser Earbud einen neuen Standard für sprachunterstützende Hörsysteme, die den dynamischen Lebensstil unserer Nutzer*innen unterstützen. Wir sehen eine beachtliche und wachsende Marktchance für diese neue Kategorie von Einstiegslösungen und planen, ab 2023 erstklassige Produkte für verschiedene Hörsituationen auf den Markt zu bringen.»

Arnd Kaldowski, CEO von Sonova, fügt hinzu: «Nach der Akquisition der Sennheiser Consumer Division freuen wir uns nun, leistungsstarke Hörlösungen anbieten zu können, die diesen neuen Markt für Einstiegsprodukte zur Hörunterstützung prägen werden. Dank der Synergien, die durch diese Akquisition entstehen, einschliesslich der Erweiterung unserer Kundenbasis durch neue Vertriebskanäle und die starke Marke Sennheiser, können wir noch mehr Menschen erstklassige Produkte anbieten und sie schon früher auf dem Weg zu besserem Hören begleiten.»

In lauten Umgebungen, wie zum Beispiel einem belebten Restaurant oder nahe einer stark befahrenen Strasse, fällt es vielen Menschen schwer, Gespräche klar und deutlich zu verstehen. Conversation Clear Plus kann in einer solchen Situation zur Sprachunterstützung verwendet werden. Ermöglicht wird dies durch die fortschrittliche Sonova-Technologie und das audiologische Fachwissen, welche in die Entwicklung des Gerätes eingeflossen sind. Eine unabhängige Studie hat gezeigt, dass 95 Prozent aller Nutzer*innen bei Nutzung des Produkts eine deutliche Verbesserung der Sprachqualität wahrnehmen.1 

Mit einer App können Nutzer*innen ihre Hörpräferenzen, wie z.B. die Stärke der gewünschten Hintergrundgeräusche, anpassen. Gleichzeitig ermöglicht die integrierte True Wireless Technologie eine schnelle Verbindung mit jedem Bluetooth-fähigen Gerät. Weitere Informationen finden Sie in der Produktmitteilung zu Conversation Clear Plus unter https://www.sonova.com/….

1Conversation Clear Plus Performance-Studie, FORCE Technology, 2022

Haftungsausschluss
Diese Medienmitteilung enthält Zukunftsaussagen, die keinerlei Garantie bezüglich der zukünftigen Leistung gewähren. Diese Aussagen widerspiegeln die Auffassung des Managements über zukünftige Ereignisse und Leistungen des Unternehmens zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Die Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten, die sich aus – aber nicht abschliessend – zukünftigen globalen Wirtschaftsbedingungen, Devisenkursen, gesetzlichen Vorschriften, Marktbedingungen, Aktivitäten der Mitbewerber sowie anderen Faktoren, die ausserhalb Sonovas Kontrolle liegen, ergeben könnten. Sollten sich eines oder mehrere dieser Risiken oder Ungewissheiten realisieren oder sollte sich erweisen, dass die zugrunde liegenden Annahmen nicht korrekt waren, können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den prognostizierten oder erwarteten Ergebnissen abweichen. Jede vorausschauende Aussage gibt die Sicht zu dem Zeitpunkt wieder, zu dem sie gemacht wurde. Sonova übernimmt keine Verpflichtung gegenüber der Öffentlichkeit, vorausschauende Aussagen zu aktualisieren oder zu korrigieren.

 

Über die Sonova Holding AG

Sonova ist ein weltweit führender Anbieter von innovativen Lösungen rund um das Thema Hören: von persönlichen Audiogeräten und drahtlosen Kommunikationslösungen über audiologische Dienstleistungen bis hin zu Hörgeräten und Cochlea-Implantaten. Die 1947 gegründete Gruppe hat ihren Hauptsitz in Stäfa in der Schweiz.

Sonova ist in vier Geschäftsfeldern tätig – Hörgeräte, Audiological Care, Consumer Hearing und Cochlea-Implantate. Die Gruppe ist im Markt durch die Kernmarken Phonak, Unitron, AudioNova, Sennheiser (unter Lizenz) und Advanced Bionics sowie regional etablierte Marken vertreten. Über ein breites globales Vertriebsnetzwerk betreut Sonova eine stetig wachsende Anzahl von Kunden in mehr als 100 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2021/22 erzielte die Gruppe einen Umsatz von CHF 3,4 Mrd. sowie einen Reingewinn von CHF 664 Mio. Die mehr als 17’000 Mitarbeitenden von Sonova verfolgen gemeinsam eine Vision – eine Welt zu schaffen in der jeder in den Genuss des Hörens kommt.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.sonova.com.

Sonova Aktien (Ticker-Symbol: SOON, Valoren-Nr. 1254978, ISIN: CH0012549785) sind seit 1994 an der SIX Swiss Exchange kotiert. The securities of Sonova have not been and will not be registered under the U.S. Securities Act of 1933, as amended (the “U.S. Securities Act”), or under the applicable securities laws of any state of the United States of America, and may not be offered or sold in the United States of America except pursuant to an exemption from the registration requirements under the U.S. Securities Act and in compliance with applicable state securities laws, or outside the United States of America to non-U.S. Persons in reliance on Regulation S under the U.S. Securities Act.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sonova Holding AG
Laubisrütistrasse 28
CH8712 Stäfa
Telefon: +41 (58) 9280101
Telefax: +41 (58) 9282011
http://www.sonova.com

Ansprechpartner:
Thomas Bernhardsgrütter
Director Investor Relations
Telefon: +41 (58) 92833-44
E-Mail: thomas.bernhardsgruetter@sonova.com
Karl Hanks
Media Relations
Telefon: +41 (58) 92833-23
E-Mail: karl.hanks@sonova.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel