Dedrone, der Marktführer für Luftraumsicherheit, hat die Übernahme von Aerial Armor bekanntgegeben, einem der führenden Anbieter von Systemen zur Detektion und Abwehr von Drohnen. Die Übernahme ermöglicht Dedrone, die beste Drohnendetektionstechnologie zu liefern, um den künftigen Anforderungen an einen sicheren Luftraum und der weltweit gestiegenen Nachfrage nach einer Lösung gerecht zu werden. Dedrone wird alle bestehenden Kundenverträge von Aerial Armor weiterführen und alle Mitarbeiter, einschließlich CEO Russ Haugan und CTO Matt Altmann, übernehmen. Für die Kunden beider Unternehmen wird sich vorerst nichts ändern. Im Laufe der Zeit wird Dedrone die besten Komponenten beider Lösungen kombinieren, um seinen Kunden eine problemlose Integration einer Command-and-Control- und Multi-Sensor-Fusions-Plattform zur Abwehr von gefährlichen Drohnen in ihr bestehendes Sicherheitssystem zu ermöglichen.

"Wir haben eine fantastische Zusammenarbeit mit dem Team von Aerial Armor aufgebaut und sind sehr beeindruckt von ihrer Technologie, ihrem Know-how und den starken Kundenbeziehungen. Wir sind überzeugt, dass wir durch den Zusammenschluss unter dem Dach von Dedrone weiterhin große Synergien in unseren Plattformen entdecken und neue Innovationen für unsere Kunden entwickeln werden”, so Aaditya Devarakonda, CEO von Dedrone. “Unsere Kunden auf der ganzen Welt werden von den Vorteilen unseres noch leistungsstärkeren Command-and-Control Drohnenabwehrsystems profitieren, das die Daten verschiedener Sensoren wie Hochfrequenzsensoren (RF), Radarsystemen und Kameras über eine einzige Benutzeroberfläche verarbeitet.”

"Ich bin begeistert, dass Russ, Matt und das gesamte Team von Aerial Armor ab jetzt zu Dedrone gehören. Wir sind stets auf der Suche nach den größten Experten auf dem Markt und Aerial Armor bietet eines der besten Teams mit ausgezeichnetem Know-how. Ich habe großen Respekt vor dem Unternehmen, das sie aufgebaut haben, und ich freue mich darauf, die beste Lösung für unsere Kunden zu entwickeln”, erklärt Devarakonda weiter.  

Die Übernahme von Aerial Armor ist der nächste Schritt in Dedrones starker Entwicklung der vergangenen Monate. Die Lösungen von Dedrone, darunter auch DedronePortable, werden von Unternehmen und Regierungen auf der ganzen Welt genutzt. Die Nachfrage nach Detektions-, Verfolgungs-, Identifizierungs- und Abwehrtechnologien zum Schutz des unteren Luftraums ist erheblich gestiegen.

“Die steigenden Bedrohungen des Luftraums machen deutlich, dass die Welt eine starke Command-and-Control-Plattform zur Drohnenabwehr braucht – Teillösungen werden nicht mehr ausreichen. Dedrone verfolgt genau diesen Ansatz eines sicheren Luftraums und daher ist diese Übernahme für unsere mehr als 100 Kunden und unser Team so wertvoll”, erklärt Russ Haugan, CEO von Aerial Armor. “Wir werden zukünftig gemeinsam den besten Service für Events, Flughäfen, Strafverfolgungsbehörden und Unternehmen bieten, die sich vor den Gefahren durch unautorisierte Drohnen schützen wollen, unabhängig von der Größe ihres Luftraums.”  

Vor kurzem hat Dedrone den DedroneDefender auf den Markt gebracht, einen tragbaren Störsender, der für zivile, staatliche und lokale Strafverfolgungsbehörden in urbanen Gebieten entwickelt wurde. Dedrone schützt Unternehmen und Organisationen in 40 Ländern, darunter vier der G7-Nationen, neun US-Bundesbehörden, darunter das Verteidigungsministerium, mehr als 75 Standorte kritischer Infrastrukturen, über 20 internationale Flughäfen und 50 Justizvollzugsanstalten weltweit. Das Unternehmen bietet Drohnenerkennung für einige der bekanntesten Veranstaltungen auf der ganzen Welt und arbeitet eng mit über 35 Strafverfolgungsbehörden zusammen.

Über die Dedrone GmbH

Dedrone ist der Marktführer im Bereich Smart Airspace Security. Das von Dedrone entwickelte Drohnenabwehrsystem schützt kritische Infrastrukturen, Regierungen, militärische Einrichtungen, Gefängnisse, Veranstaltungen und Unternehmen auf der ganzen Welt vor unerwünschten Drohnen. Dedrones Airspace-Security-as-a-Service-Technologie kann flexibel in der Cloud oder vor Ort gehostet werden und kombiniert eine Machine-Learning-Software mit marktführenden Sensoren und Abwehrmechanismen. Nutzer können Drohnen detektieren, identifizieren, lokalisieren und, bei entsprechender Genehmigung, abwehren. Dedrone wurde 2014 in Kassel gegründet und hat Niederlassungen nahe Washington D.C., in San Francisco, San Diego, Columbus, Ohio und London. Für weitere Informationen und um unsere Experten zu kontaktieren, besuchen Sie www.dedrone.com und folgen Sie @Dedrone auf Twitter, Vimeo und LinkedIn.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dedrone GmbH
Miramstr. 87
34123 Kassel
Telefon: 0561 8617990
http://www.dedrone.com/de

Ansprechpartner:
Simon Röse
Marketing Manager
Telefon: 0561 861799 160
E-Mail: simon.roese@dedrone.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel