Der neue Montagebügel mit kapazitiven Sensoren ermöglicht hochgenaue, zweiseitige Dickenmessungen. Durch die gegenüberliegende Montage der Sensoren werden diese exakt in einer Achse zueinander ausgerichtet. Das sorgt für höchste Präzision, die unter anderem bei Anwendungen in der Batterie- und Halbleiterindustrie gefordert ist.

Bei zweiseitigen Dickenmessungen werden kapazitive Sensoren gegenüberliegend montiert. Eine exakte Ausrichtung in einer Achse ist erforderlich, um hochpräzise Dickenmessungen durchzuführen. Um die Befestigung der Sensoren sicherzustellen, hat Micro-Epsilon einen Montagebügel konzipiert, der die Sensoren exakt zueinander ausrichtet. Dadurch liegen die Sensoren deckungsgleich auf einer Achse. Der Einbau erfolgt platzsparend, da der Montagebügel sehr kompakt gebaut ist.

An einem Montagebügel können bis zu sechs Sensoren angebracht werden. Da je zwei Sensoren eine Messstelle abbilden, können Dickenmessungen  an drei Spuren gleichzeitig durchgeführt werden. Der Montagebügel kann auch in anspruchsvollen Umgebungen eingesetzt werden. Er ist sowohl vakuumtauglich als auch temperaturstabil bei Temperaturen bis 100 °C. Daher wird der kapazitive Montagebügel auch in Hochpräzisionsanwendungen wie der Halbleiterindustrie zur hochauflösenden Dickenmessung von Wafern und der Batterie-Industrie zur zweiseitigen Dickenmessung von Batterie- sowie Separatorfolien eingesetzt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MICRO-EPSILON-MESSTECHNIK GmbH & Co. K.G.
Königbacher Str. 15
94496 Ortenburg
Telefon: +49 (8542) 168-0
Telefax: +49 (8542) 168-90
http://www.micro-epsilon.com

Ansprechpartner:
Tanja Schwarz
Marketing
Telefon: +49 (8542) 168-440
Fax: +49 (8542) 168-90
E-Mail: Tanja.Schwarz@micro-epsilon.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel