Am 22.12.2022 wird die Next2Sun Austria GmbH ein neues Crowdinvesting starten, um mit dem Agri-PV System aus Deutschland ein neues Geschäftsfeld einzuführen. Bereits vor 2 Jahren begeisterte Next2Sun Austria (damals noch unter dem Namen Elektrotechnik Leitinger) mit dem ersten Solarzaun auf der Crowdinvesting-Plattform ROCKETS. Über 450 Investor:innen investierten eine halbe Million Euro und erhielten schon zwei Zinszahlungen. Seither konnten 270 Solarzäune und kleine Agri-Photovoltaik Anlagen in Österreich errichtet werden.

Der Solarzaun hat sich in den letzten Jahren damit sehr gut etabliert und es konnte ein österreichweites Vertriebsnetzwerk aufgebaut werden. Nun wird das starke Vertriebsnetzwerk mit der Expertise der Next2Sun Gruppe im Bereich Agri-PV gebündelt werden. In Deutschland hat die Next2Sun Gruppe als einziger bereits über 10 MW Agri-PV installiert. Außerdem haben sich die Rahmenbedingungen für den Ausbau von Agri-PV in Österreich sehr gut entwickelt, da sie im Erneuerbaren Ausbau Gesetz (EAG) aufgrund des geringen Flächenverbrauchs gegenüber konventioneller Freiflächenphotovoltaik bevorzugt wird.

Diese hervorragende Ausgangslage will die Next2Sun Austria GmbH nutzen, um Agri-PV österreichweit anzubieten. Durch das Crowdinvesting bei ROCKETS wird es Next2Sun Austria möglich sein, in den Ankauf der Komponenten der Agri-PV Anlagen zu investieren. Für Anlagen wie beispielsweise die 2-MW-Anlage in Neudorf an der Mur, die bereits von der Next2Sun Gruppe realisiert wurde, sind große Bestellmengen an Modulen und Gestellsystem nötig, weil sie einen großen Vorfinanzierungsbedarf haben. Mit mehr Kapital im Umlaufvermögen kann eine größere Nachfrage bedient werden und Next2Sun Austria kann weiter wachsen und damit einen größeren Beitrag zur Energiewende leisten

Die Next2Sun Austria konnte im Jahr 2021 ein Umsatz von über 2,11 Millionen vorweisen, seit 2019 konnte der Umsatz durch den sehr erfolgreichen Solarzaun sogar mehr als verdreifacht werden. Diese Erfolgsgeschichte soll mit der Agri-PV nun beschleunigt werden. Die Next2Sun Austria hat bereits Projekt mit 35 Megawatt in der Pipeline – davon sind 4,5 MW mit 2,25 Mio. Euro fixiert

Bei dieser Crowdinvesting-Kampagne können sich Kleinanleger:innen über Nachrangdarlehen mit einer Laufzeit von mindestens 3 Jahren, zu einem attraktiven Zins von 7,5 % in der Early-Bird-Phase schon ab 250 Euro beteiligen. Außerdem wird es umsatzabhängige Bonuszinszahlungen bei wirtschaftlichem Erfolg geben.

Nähere Informationen zur aktuellen Kampagne sind unter folgendem Link zu finden: https://rockets.investments/…

GESETZLICHER RISIKOHINWEIS
Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

Über die Next2Sun Technology GmbH

Next2Sun hat sich zum Ziel gesetzt, mit einem neuen Anlagenkonzept Lösungen für die Energiewende anzubieten: Das Grundkonzept vertikal installierter, bifacialer Solarmodule verlagert die Solarstromproduktion in Zeiten sonst geringer Verfügbarkeit und vermeidet die Überbauung landwirtschaftlicher Nutzflächen. Für den Erfolg der Energiewende bedeutet das weniger Nutzungskonflikte, bessere Abdeckung des Strombedarfs und geringerer Speicherbedarf. Next2Sun hat auf Basis der vertikalen bifacialen Anlagentechnologie und des dafür entwickelten, patentierten Gestellsystems eine breite Produktpalette entwickelt und zur Marktreife gebracht, insbesondere das vertikale bifaciale Agri-PV System und den bifacialen Solarzaun. Damit bietet Next2Sun heute als Marktführer Lösungen für eine Fülle von Anwendungen für die Landwirtschaft, den öffentlichen und gewerblichen sowie den privaten Bereich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Next2Sun Technology GmbH
Franz-Meguin-Str. 10a
66763 Dillingen
Telefon: +49 32212 18090
Telefax: +49 (6861) 8390131
https://next2sun.com

Ansprechpartner:
Tanja Göller
Marketing
Telefon: 03222 180 90 920
E-Mail: t.goeller@next2sun.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel