Die auf KI- und datenbasierte Softwarelösungen spezialisierte Westphalia DataLab GmbH wurde durch den Gründer sowie die weiteren Gesellschafter an die thyssenkrupp Materials Services GmbH veräußert. Auf Veräußererseite wurden Gründer Prof. Dr. Reiner Kurzhals sowie die Mitgesellschafter REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG, eines der weltweit führenden Privatunternehmen für Recycling, Service und Wasser, und FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG, einer der größten europäischen Logistikdienstleister, juristisch von einem Fieldfisher Team um Partner Jan Hartmann und Counsel Leif Herzog beraten.

Die Westphalia DataLab GmbH mit Sitz in Münster ist ein Unternehmen, das im Rahmen ihrer Data Science Beratung andere Unternehmen bei der Implementierung von KI-Lösungen und datenbasierter Entscheidungsfindung begleitet. Aus einem intelligenten Machine Learning Forecast ist das Westphalia DataLab unter anderem in der Lage, sehr genaue Prognosen zu Warenein- und -ausgängen zu treffen. thyssenkrupp Materials Services beabsichtigt, diese Expertise nun im Bereich ihrer digitalen Supply Chain Services zum Einsatz zu bringen und insbesondere zur Beschleunigung der Produktreife des hauseigenen Projekts Pacemaker zu nutzen. Die Transaktion wurde am 5. Dezember 2022 vollzogen.

Rechtlich begleitet wurde die Verkäuferseite bei sämtlichen Rechtsfragen im Hinblick auf Verhandlung, Erstellung und Umsetzung des Kaufvertrags von dem Fieldfisher Corporate Team um Jan Hartmann, Leif Herzog und Tobias Van Vlodrop.

Rechtsberater Westphalia DataLab GmbH:

Fieldfisher: Jan Hartmann (Federführung, Partner, Corporate/M&A), Marcus Kamp (Partner, Arbeitsrecht), Andre Happel (Partner, Steuerrecht), Leif Herzog (Counsel), Tobias Van Vlodrop (Associate, beide Corporate), Thomas Renner (Associate, Steuerrecht)

Über Fieldfisher

Fieldfisher ist eine europäische Wirtschaftskanzlei mit marktführender Praxis in vielen der dynamischsten Sektoren. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit besonderem Fokus auf Energie & natürliche Ressourcen, Technologie, Finanzen & Finanzdienstleistungen, Life Sciences und Medien. Unser Unternehmen umfasst mehr als 1.700 Mitarbeiter an 25 Standorten in Amsterdam, Barcelona, Belfast, Berlin, Birmingham, Bologna, Brüssel, Dublin, Düsseldorf, Frankfurt, Guangzhou, Hamburg, London, Luxemburg, Madrid, Mailand, Manchester München, Paris, Peking, Rom, Shanghai, Turin, Venedig und Silicon Valley.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fieldfisher
Amerigo-Vespucci-Platz 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 8788698-0
Telefax: +49 (40) 8788698-40
http://www.fieldfisher.com

Ansprechpartner:
Elisabet Hamerich
Marketing & PR Managerin
Telefon: +49 40 87 88 698 518
E-Mail: elisabet.hamerich@fieldfisher.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel