Die BMZ Group, ein weltweit anerkannter Spezialist in der Fertigung von Lithium-Ionen-Batterien, freut sich, einen deutlichen Anstieg des Geschäfts in Großbritannien bekanntgeben zu können. Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, wurden die Produktionskapazitäten am Hauptsitz in Karlstein am Main erweitert.

An seinem deutschen Hauptsitz beginnt BMZ derzeit mit der Produktion von 48 Volt Batterien (ca. 4,5 kWh) für einen britischen E-Mobilitätskunden. Ein langfristiger Vertrag hat die Investition in die neue automatisierte Produktionslinie mit einer Produktionskapazität von 1.000 Batteriepacks pro Monat ermöglicht. Dies sichert die Bedienung des aktuellen Anfragevolumens aus dem britischen Markt.

"Dies ist ein wichtiger Meilenstein in der Geschäftsentwicklung der BMZ-Tochter in Großbritannien. Wir freuen uns darauf, neue Märkte für die BMZ zu erschließen und arbeiten an weiteren, auf den britischen Absatzmarkt zugeschnittenen, Konzepten", sagt Lukas Gazda (Geschäftsführer BMZ UK).

Mit Eröffnung der britischen Tochtergesellschaft BMZ Innovation Group Ltd (BMZ UK) in Cambridge im Dezember 2020 startete die BMZ Group eine ihrer jüngsten Erfolgsgeschichten. Seitdem hat die BMZ UK dort diverse Neukundenaufträge aus den Bereichen E-Mobility, Energy Storage, Medizintechnik und anderen Feldern des transportablen Energiebedarfs gewinnen können.

Weitere Informationen über das Portfolio der BMZ Group können unter www.bmz-group.com abgerufen werden.

Über die BMZ Germany GmbH

Die BMZ Group ist ein Global Player in der Entwicklung und Produktion von branchenübergreifenden Lithium-Ionen-Systemlösungen. Hierbei bietet sie die komplette Wertschöpfungskette von der Zelle über den Akku bis hin zu Second Life und Entsorgung an. Neben der Versorgung von Märkten wie Medical, Power- & Gardentools sowie industriellen Anwendungen, versteht sich die BMZ Group vor allem als THE GREEN ENERGY SYSTEM PROVIDER. Mit der Herstellung von Heim- und Industriespeichern für Photovoltaikanlagen sowie Batterien für die Elektromobilität, fertigt BMZ das Herzstück der nötigen Infrastruktur für die Energie- und Verkehrswende. Mit Blick auf den drohenden Klimawandel und seine Folgen, nimmt die BMZ Group so ihre gesellschaftliche, wirtschaftliche und ökologische Verantwortung wahr. Die Group hat ihren Hauptsitz in Deutschland und unterhält weitere Produktionsstätten in China, Polen und den USA sowie Niederlassungen in Japan, UK und Frankreich. Darüber hinaus gibt es weltweit Forschungs- und Entwicklungsstandorte. Mehr als 2.300 Mitarbeiter arbeiten für die BMZ Group.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BMZ Germany GmbH
Zeche Gustav 1
63791 Karlstein
Telefon: +49 (6188) 9956-0
Telefax: +49 (6188) 9956-900
http://www.bmz-group.com

Ansprechpartner:
Christiane Landgraf
Marketing Referentin & Pressesprecherin
Telefon: +49 (6188) 9956-7774
E-Mail: christiane.landgraf@bmz-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel