Syngenio, ein führendes unabhängiges Beratungs- und Softwareunternehmen, informiert am 08.12.2022 um 10 Uhr in dem kostenlosen Webinar „Pimp my BNPL“ über das Thema Buy Now, Pay Later (BNPL). Die Experten von Syngenio erklären, wie kartenbasiertes und nicht-kartenbasiertes BNPL funktioniert, geben einen Überblick über aktuelle Marktentwicklungen sowie Produkte und Zielgruppen und stellen eine Prognose für die weitere Entwicklung auf. Des Weiteren geben sie Tipps und Handlungsempfehlungen, wie sich BNPL-Lösungen benutzerfreundlich gestalten lassen.

Als Referent*innen führen Sybille Schorn, Florian Barthel und Mark Spiessl – allesamt ausgewiesene Expert*innen in den Bereichen Payment, Banking und Kreditkarten – durch das Webinar.

Buy Now, Pay Later gehört zu den beliebtesten Zahlungsmethoden. Auf die Möglichkeit, erst nach ein paar Wochen für heute gekaufte Artikel zu bezahlen, möchten viele Kunden beim Online-Shopping inzwischen nicht mehr verzichten. Vermehrt wird diese Option – auch bei kleineren Beträgen – sogar erwartet. Doch wie funktioniert BNPL eigentlich genau, und welche Potentiale birgt dieses Bezahl-Modell in der Zukunft? Diese und weitere Fragen zu Anbietern von BNPL, deren Herausforderungen, zu Zahlungsansprüchen und Sicherheiten, beantwortet Syngenio in dem einstündigen Webinar. Auch gehen die Fachleute der Frage nach, ob Banken die großen Verlierer dieses Trends sind und wie sie sich ein Stück vom Kuchen abschneiden können.

Interessierte können sich hier für das kostenlose Webinar „Pimp my BNPL“ anmelden: https://bit.ly/SyngenioBNPL

Über die SYNGENIO AG

Die Syngenio AG mit Hauptsitz in München, optimiert die Geschäftsprozesse von Banken und Zahlungsdienstleistern durch innovative IT-Lösungen. An der Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Abteilung entstehen Anwendungen für den modernen und digitalen Zahlungsverkehr. Syngenio ist spezialisiert auf Next Generation Banking, Paymentlösungen und Green Enterprise IT. Ferner tritt Syngenio als Förderer und Entwickler für Start-Ups in der Technologiebranche auf und engagiert sich für Nachhaltigkeit auf Unternehmensseite. Das unabhängige Beratungs- und Softwareunternehmen wurde 2001 gegründet und wird geleitet von den Vorständen Jürgen Funke und Joachim Nübold. Die 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2021 einen Umsatz von 12 Millionen Euro. Mit Standorten in München, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart und Hamburg ist Syngenio deutschlandweit vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SYNGENIO AG
Werner-Eckert-Straße 9
81829 München
Telefon: +49 (89) 436302-900
http://www.syngenio.de

Ansprechpartner:
Patrick Richardt
Account Executive
Telefon: +49 (89) 993887-47
E-Mail: Patrick_Richardt@hbi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel