Der Hersteller für Enterprise-Content-Management (ECM) ELO Digital Office präsentierte auch in diesem Jahr Softwarelösungen für digitale Unternehmensprozesse live und vor Ort: Neumarkt, Potsdam, Heidenheim, Hamburg, Dreieich und Neuss standen auf der Agenda der ELO ECM-Tour. Die intuitiv nutzbaren Anwendungen aus dem Portfolio des ECM-Herstellers lockten zahlreiche Kunden und Interessenten zu den Veranstaltungen. Fachvorträge, Kundenpräsentationen und Live-Demos informierten über das vielfältige digitale Lösungsangebot von ELO. Zu den Highlights zählten die neueste Version der ELO ECM Suite, der zentralen Softwareplattform zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen, sowie die nahtlose Zusammenarbeit von ELO mit den Lösungen der DATEV und anderer Softwaresysteme.   

In den sechs Städten berichteten rundum zufriedene Kunden von der erfolgreichen Einführung der ELO ECM Suite. Vertreter aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen – vom High-Tech-Maschinenbauer über Dienstleister im Gesundheitswesen bis hin zur Semperoper Dresden – referierten anschaulich über ihre Erfahrungen mit den ECM-Produkten. Zum Einsatz kommen ELO Softwarelösungen bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, die für jedes Unternehmen relevant sind. Seien es Personalakten, Rechnungen oder Verträge – die Stuttgarter ECM-Schmiede hat für sämtliche Unternehmensbereiche eine digitale Lösung.

Neben den Kundenvorträgen vermittelten Digitalisierungsexperten den Besuchern fundiertes Wissen über das nahtlose Zusammenspiel von ELO mit anderen Anwendungen, u. a. mit Microsoft, SAP und abas ERP. Ebenfalls im Fokus standen digitale Fachbereichslösungen für das Personalwesen, die Buchhaltung und weitere Unternehmensbereiche. Von Steuer- und Finanzexperte Dirk-Peter Kuballa, Mitverfasser der GoBD, gab es auch in diesem Jahr wieder Insiderwissen über die steuerlichen Aufbewahrungsvorschriften und Anforderungen der Finanzverwaltung zum Datenzugriff.

Ein besonderes Augenmerk der Tour lag auf der Zusammenarbeit von ELO und DATEV: Mit ELO for DATEV bietet der ECM-Hersteller in Kooperation mit DATEV ein Komplettpaket für digitale Prozesse in der Buchhaltung.

Mit der Veranstaltungsreihe zeigte sich auch ELO CEO Karl Heinz Mosbach mehr als zufrieden: „Die zahlreichen Besucher auf allen Tourstopps über das Jahr verteilt sind für uns ein wichtiges Signal, dass in sämtlichen Unternehmensbereichen nach wie vor ein sehr hoher Bedarf an digitalen Lösungen besteht. Zudem freuen wir uns darüber, dass wir mit unserem Portfolio in den verschiedenen Regionen für mehr Effizienz in den Unternehmensprozessen sorgen können.“

Auch für das neue Jahr plant der ECM-Hersteller wieder zahlreiche eigene Events: Den Auftakt macht der ELO ECM-Fachkongress am 01. Februar 2023. Auf dem Programm stehen zudem mehrere ELO Solution Days sowie eine Neuauflage der ELO ECM-Tour.

Weitere Informationen zu den ELO Veranstaltungen finden Sie unter www.elo.com/events.

Über die ELO Digital Office GmbH

Die ELO Digital Office GmbH zählt zu den führenden Softwareherstellern für Enterprise-Content-Management (ECM). Das Stuttgarter Unternehmen entwickelt digitale Geschäftsprozesslösungen für alle Branchen und Fachbereiche sowie für jede Unternehmensgröße. ELO Digital Office löste sich 1998 – zwei Jahre nach Entstehung der Marke ELO – aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz und wird von Karl Heinz Mosbach, Matthias Thiele und Nils Mosbach geleitet. An Standorten in Europa, Amerika, Afrika, Asien und Australien arbeiten 820 Mitarbeiter, von denen rund 400 in Deutschland tätig sind. ELO Digital Office verfügt über ein dichtes Netzwerk an Systempartnern und pflegt Technologiepartnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern wie Microsoft, SAP und IBM.

Weitere Infos: www.elo.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ELO Digital Office GmbH
Tübinger Straße 43
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (365) 8302834
Telefax: +49 (711) 806089-19
http://www.elo.com

Ansprechpartner:
Stephan Buckenmaier
Kommunikation & PR
Telefon: +49 (711) 806089-73
E-Mail: presse@elo.com
Sabina Merk
Inhaberin Pressebüro Merk
Telefon: +49 (89) 179997-22
Fax: +49 (89) 179997-23
E-Mail: sm@pr-merk.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel