Vor fünf Jahren implementierte SHAKE-HAND in seinem Werk in Belgien zwei Kardex Compact Buffer für die effiziente und genaue Kommissionierung von Kleinteilen. Aufgrund der guten Zusammenarbeit kontaktierte das Unternehmen Kardex auch für die jüngste Herausforderung – eine Lösung für die effiziente Kommissionierung ganzer Behälter auf kleinstem Raum.

Die kürzlich auf den Markt gebrachte, erweiterte Version des Kardex Compact Buffers war die Lösung. Das flexible Design ermöglicht es, das Gerät auf bis zu 20 Meter auszudehnen und so die vorhandene Lagerfläche optimal auszunutzen. 

Seit 30 Jahren ist das Familienunternehmen SHAKE-HAND ein fester Bestandteil der Maschinen- und Gerätebauindustrie. Das von zwei Brüdern geführte Unternehmen konzentriert sich auf den Vertrieb von Standard-Maschinenelementen für die Maschinenbauindustrie, darunter Griffe, (Stell-)Füße, Scharniere, Klemmen, Kupplungen und mehr.

Vor der Zusammenarbeit mit Kardex arbeitete SHAKE-HAND mit statischen Regalen im Lager. Da die manuellen Prozesse nicht sehr effizient waren, wandte sich das Unternehmen an Kardex, um zwei Kardex Compact Buffer zu implementieren. Die Lösung ermöglicht es SHAKE-HAND, Platz zu sparen und die Kommissionierleistung erheblich zu verbessern.

Nach einer fünfjährigen Zusammenarbeit wusste SHAKE-HAND, dass Kardex die richtige Adresse war, als sie kürzlich eine automatisierte Lösung für die Lagerung und Kommissionierung von ganzen Behältern und Kartons suchten. In diesem Zuge sollte vor allem auch die vorhandene Lagerkapazität besser genutzt und somit optimiert werden.

Von den unterschiedlichen Optionen, die SHAKE-HAND in Betracht zog, haben sie sich für drei neue Kardex Compact Buffer entschieden, die die bestehende Lösung optimal ergänzen. Die kürzlich auf den Markt gebrachte Version, die bis zu 20 Meter lang ist, optimiert den gesamten Raum im Lager – von oben bis unten und von Seite zu Seite.

Die neuen und bestehenden Geräte sind mit der Kardex Lagerverwaltungssoftware Kardex Power Pick System verbunden und bilden eine vollständig integrierte, effiziente sowie präzise Intralogistiklösung. Die vorhandenen Geräte werden für die Kommissionierung von Kleinteilen verwendet, während die neuen, erweiterten Geräte mit einer Länge von bis zu 18 m für die Kommissionierung ganzer Kartons und Behälter eingesetzt werden. Die vollen Kartons werden in Kardex VBM Boxen in zwei verschiedenen Höhen gelagert. Das Kardex Power Pick System ist in der Lage, Picks aus der bestehenden Kleinteilekommissionierzone und aus der Vollkartonkommissionierzone zu konsolidieren. Um die komplette Intralogistiklösung zu vervollständigen, bietet Kardex auch ein globales Servicenetz, unter anderem für die Ausführung von Remote-Serviceleistungen.

"Wir arbeiten seit fünf Jahren mit Kardex zusammen und haben hervorragende Ergebnisse mit dem Kardex Compact Buffer erzielt. Wir sind sehr zufrieden mit der Lösung und wie sie unsere Geschäftsanforderungen erfüllt hat. Da unser Geschäft wächst, wussten wir, dass wir auch diesmal auf die Unterstützung von Kardex zählen können. Der erweiterte Kardex Compact Buffer war genau das, was wir brauchten, um unsere Vollgutkommissionierung zu optimieren. Mit Abmessungen von bis zu 20 Metern Länge und 12 Metern Höhe können wir den vorhandenen Platz optimal nutzen und die Lagerkapazität erhöhen."  – Niek Lerou, Eigentümer, SHAKE-HAND

Über die Kardex Germany GmbH

Kardex ist ein global agierender Industriepartner für Intralogistiklösungen und ein führender Anbieter von automatisierten Lagerlösungen und Materialflusssystemen. Die Gruppe besteht aus zwei unternehmerisch geführten Geschäftsbereichen, Kardex Remstar und Kardex Mlog.

Kardex Remstar entwickelt, produziert und wartet dynamische Lager- und Bereitstellungssysteme und Kardex Mlog bietet integrierte Materialflusssysteme und automatische Hochregallager.

Die beiden Geschäftsbereiche sind für ihre Kunden Partner über den gesamten Lebenszyklus eines Produktes oder einer Lösung. Das beginnt bei der Aufnahme der Kundenanforderungen und geht über die Planung, Realisierung und Wartung der kundenspezifischen Systeme. So wird eine hohe Verfügbarkeit bei gleichzeitig niedrigen Gesamtbetriebskosten sichergestellt. Für Kardex arbeiten ca. 1.900 Mitarbeiter in über 30 Ländern. Die Kardex Holding AG ist seit 1987 an der Schweizer Börse SIX notiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kardex Germany GmbH
Megamat-Platz 1
86476 Neuburg/Kammel
Telefon: +49 (8283) 999-0
Telefax: +49 (8283) 999-144
https://www.kardex.com/de/

Ansprechpartner:
Anja Rösch
Marketing Manager
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel