Der Ventana Research Digital Leadership Award zeichnet Unternehmen und Personen aus, die Technologie einsetzen, um Unternehmen und IT erfolgreich weiterzuentwickeln. Die jährlichen Digital Leadership Awards, die dieses Jahr zum 15. Mal verliehen wurden, honorieren die Führungsrolle bei der Nutzung von Anwendungen und Technologien, die die Leistungsfähigkeit, Produktivität und Effizienz eines Unternehmens wesentlich verbessern.
KPMG hatte erkannt, dass der bestehende Forecasting-Prozess zu komplex war. Deshalb wollte das Unternehmen den traditionellen Forecasting-Prozess transformieren, um seine Finanzplanung flexibler und stabiler zu gestalten. Ziel war es, eine flexible, wirklich digitale Finanzorganisation aufzubauen, die zur sicheren Steuerung des Unternehmens beiträgt. KPMG entschied sich für Intelligent Planning von Board, um ein Frühwarnsystem einzurichten, das Abweichungen bei den wichtigsten Forecasts sofort anzeigt. Der Fokus liegt dabei auf den drei Größen Umsatz, Ausgaben und Personalbestand. Diese neue Form des Forecasting bedeutet eine drastische Abkehr von herkömmlichen Forecasts und verlagert den Blick auf zukunftsorientierte Szenarien.
Die neue digitale Finanzorganisation von KPMG, die durch den Einsatz der Intelligent Planning Software von Board unterstützt wird, macht alle Finanzdaten mit einem effizienten digitalen End-to-End-Prozess über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg verfügbar. Dies ermöglicht es den Controllern, wirkliche Partner der operativen Bereiche zu werden.
„Vom ersten Tag an war Board International echter Partner und integrierter Bestandteil unseres Teams“, sagt Ralph Schatten, Finance Director bei KPMG. „Das Board-Team hat stets dafür gesorgt, dass wir nicht nur erstklassige Technologie, sondern auch Best Practices für die Steuerung unseres Geschäfts nutzen können.“
„Herzlichen Glückwunsch an Ralph Schatten von KPMG und an Board für den Gewinn des Ventana Research Digital Leadership Award in der Kategorie "Office of Revenue". Es würdigt die führende Rolle beim Einsatz von Technologie, mit dem Ziel, eindrucksvolle Ergebnisse zu erzielen“, erklärt Mark Smith, CEO und Chief Research Officer von Ventana Research.
„Wir freuen uns, dass wir mit unserer bewährten Intelligent Planning-Lösung für den Finanzbereich dazu beitragen können, die Planungs- und Forecasting-Prozesse von KPMG zu revolutionieren“, sagt Marco Limena, CEO von Board International. „Unser gesamtes Team gratuliert den Mitarbeitern von KPMG und dankt ihnen für ihre Partnerschaft und ihr Vertrauen in Board.“
Über KPMG International
KPMG ist ein globales Netzwerk rechtlich selbständiger und unabhängiger Unternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmens- bzw. Managementberatung. KPMG ist die Marke, unter der die Mitgliedsfirmen von KPMG International Limited ("KPMG International") tätig sind und professionelle Dienstleistungen anbieten. "KPMG" wird verwendet, um sich auf einzelne Mitgliedsfirmen innerhalb der KPMG-Organisation oder auf eine oder mehrere Mitgliedsfirmen insgesamt zu beziehen.
KPMG ist ein Firmennetzwerk mit rund 236.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 145 Ländern und Territorien. Jede KPMG-Gesellschaft ist eine rechtlich eigenständige und unabhängige Einheit und bezeichnet sich selbst als solche. Jede KPMG-Mitgliedsfirma ist für ihre eigenen Verpflichtungen und Verbindlichkeiten verantwortlich.
KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, ist eine Aktiengesellschaft nach deutschem Recht und ein Mitglied der globalen KPMG-Organisation unabhängiger Mitgliedsfirmen, die KPMG International Limited, einer Private English Company Limited by Guarantee, angeschlossen sind. Alle Rechte vorbehalten. Für weitere Einzelheiten über die Struktur der globalen Organisation von KPMG besuchen Sie bitte https://home.kpmg/governance.
Die Intelligent Planning Platform von Board liefert Lösungen, die es über 2.000 Kunden weltweit ermöglicht, fundierte Erkenntnisse und verbesserte Ergebnisse durch intelligentere Planung zu erzielen. Damit unterstützt Board Unternehmen dabei, die richtigen Geschäftsentscheidungen zu treffen. Daten aus Strategie, Finanzwesen und Operations werden dank einer integrierten und intelligenten Planung zusammengeführt, sodass das Management volle Transparenz über die Unternehmens-Performance erlangt. Dank der Zusammenarbeit mit Board haben weltweit agierende Konzerne wie H&M, BASF, Burberry, Toyota, Coca-Cola, KPMG und HSBC ihre Planungsprozesse digital transformiert.
Board International wurde 1994 gegründet und verfügt heute über 25 Niederlassungen weltweit. Das Unternehmen wird von führenden Analysten und hochkarätigen Experten wie BARC, Gartner und IDC anerkannt.
www.board.com
Board International
Hanauer Landstr. 176
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 6051015-00
Telefax: +49 (69) 6051015-70
http://www.board.com/de
Regional Marketing Manager Central Europe
Telefon: +41 79 170 4915
E-Mail: moeldorf@board.com