Jeder hat sein individuelles Renovierungs-, Sanierungs- oder Bauvorhaben und in Anbetracht komplexer Angebote sowie stetig steigender Preise für das Bauen, Wohnen und den Immobilienkauf wird es für Bauherren und solche, die es werden wollen, für Hausbesitzer, Modernisierer, Energiesparer immer wichtiger, sich vor geplanten Maßnahmen möglichst detailliert zu informieren und Angebote zu vergleichen.
Eine erstklassige Gelegenheit dafür bietet die FlämingBau – Baumesse "Mein HAUS und GARTEN" – am 12. und 13. November, jeweils 10 bis 17 Uhr, in der Fläminghalle, direkt neben der Fläming-Therme in Luckenwalde.
Zur 4. Auflage heißt es wieder: clever BAUEN | ENERGIE sparen | schöner WOHNEN – mit den neuesten Angeboten von mehr als 50 Bau-, Handwerks- und Vertriebsunternehmen, hauptsächlich aus der Region. Unterschiedliche Angebote können hier direkt verglichen, Fragen am Stand beantwortet und bei Bedarf ein Vor-Ort-Termin vereinbart werden.
Was muss ich von Grundstückskaufvertrag bis zur Schlussabnahme alles beachten? Welche Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten kann ich nutzen? Wie kann ich selber Energie gewinnen oder den Energieverbrauch reduzieren? Wie kann ich die Bereiche Strom, Wärme und Elektromobilität koppeln? Wie kann ich mich vor Einbrüchen schützen? Wie kann ich Konflikte mit dem Nachbarn einvernehmlich lösen? Diese Fragen und weitere aktuelle Themen werden im umfangreichen Besucherfachprogramm behandelt. Gekrönt von wertvollen Praxistipps unabhängiger Experten bietet es einen zusätzlichen Mehrwert für Besucher.
Die offizielle Eröffnung wird durch Kornelia Wehlan, Landrätin des Landkreises Teltow-Fläming und Schirmherrin der Messe, und Rainer Genilke, Staatssekretär im Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung des Landes Brandenburg, vorgenommen.
Der Eintritt zur Messe kostet 5, ermäßigt 3 Euro. Kostenfreies Parken, kostenfreie Kinderbetreuung und ein einladendes Messerestaurant gehören zum Standard der Messe.
Alle Informationen zur Messe, ein Verzeichnis der teilnehmenden Unternehmen, die Themen und Startzeiten des Besucherfachprogramms sind unter www.messe-brandenburg.de bzw. beim Veranstalter js messe consult unter E-Mail: info@messe-brandenburg.de oder Tel.: 03338 / 359 69 85 erhältlich.
js messe consult
Börnicker Str. 98
16356 Ahrensfelde
Telefon: +49 (3338) 35969-85
Telefax: +49 (3338) 35969-88
http://www.messe-brandenburg.de
Ihnaber
Fax: +49 (3338) 35969-88
E-Mail: info@messe-brandenburg.de