In nur sechseinhalb Jahren fast um das Vierfache gewachsen: Die HARTING Technologiegruppe eröffnete in diesen Tagen in Silao/Mexiko neue Produktions- und Büroräume.

Die feierliche Eröffnung des ersten Produktionswerks in Silao ist erst sechseinhalb Jahre her. Seitdem hat sich für die dortige Niederlassung der HARTING Technologiegruppe im mittleren Westen des Bundesstaates Guanajuato in Mexiko viel getan. Am Anfang ging es im Jahr 2016 für die Landesgesellschaft mit einer Fläche von 1.200 Quadratmetern und 50 Mitarbeitenden los. Ebenso bezog die Vertriebsmannschaft einen Bürokomplex in der Hauptstadt Mexico-City. Das Ziel: der Ausbau der Marktposition in Nord- und Mittelamerika, mit dem Fokus auf die Nähe zum Kunden.

„Die damals vorausgesehenen Wachstumspotenziale haben sich bestätigt, namhafte Automobilhersteller und -zulieferer in Mexiko eröffneten ebenfalls eigene Produktionsstätten. Somit waren und sind wir hier vor Ort am Puls der für uns so wichtigen Märkte“, erklärt Andreas Conrad, Vorstand Operations bei der HARTING Technologiegruppe. „Diesen erfolgreichen Weg setzen wir in Mittelamerika nun konsequent fort.“ Die Zahlen sprechen für sich: Auf nun insgesamt 4.300 Quadratmetern an Produktions- und Bürofläche und mit unseren 255 Produktionsmitarbeitenden stellt das Espelkamper Familienunternehmen die überzeugende Qualität und Zuverlässigkeit der Marke HARTING sicher.

Bildzeile: Feierten die offizielle Eröffnung der Werkserweiterung: Ramón Alfaro Gómez, Secretary of Sustainable Economic Development, Pedro Gutierrez, Plant Manager HARTING Mexico Manufacturing; Andreas Conrad, Vorstand Operations bei der HARTING Technologiegruppe; Diego Sinhue Rodríguez Vallejo, Gouverneur von Guanajuato, Jon DeSouza, CEO HARTING Americas, Florian Stützel, COO HARTING Americas und Silaos Bürgermeister Carlos Garcia Villaseñor (v.l.n.r.).

Über die HARTING Stiftung & Co. KG

Die HARTING Technologiegruppe ist ein weltweit führender Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die drei Lebensadern „Power“, „Signal“ und „Data“ mit 14 Produktionsstätten und Niederlassungen in 44 Ländern. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch Kassenzonen für den Einzelhandel, elektromagnetische Aktuatoren für den automotiven und industriellen Serieneinsatz, Ladeequipment für Elektrofahrzeuge sowie Hard- und Software für Kunden und Anwendungen u. a. in der Automatisierungstechnik, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Robotik und im Bereich Transportation her. Rund 6.200 Mitarbeitende erwirtschafteten 2020/21 einen Umsatz von 869 Mio. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HARTING Stiftung & Co. KG
Marienwerderstr. 3
32339 Espelkamp
Telefon: +49 (5772) 47-0
Telefax: +49 (5772) 47-400
http://www.HARTING.com

Ansprechpartner:
Detlef Sieverdingbeck
Zentralbereichsleiter, Corporate Communication & Branding (CCB)
Telefon: +49 (5772) 47-244
Fax: +49 (5772) 47-400
E-Mail: Detlef.Sieverdingbeck@HARTING.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel