BvL hat die Reihe selbstfahrender Futtermischwagen um eine kompakte 4-Zylinder-Hofmaschine mit größerem Behältervolumen erweitert.

Die Entwicklung von selbstfahrenden Futtermischwagen reicht in der Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH & Co. KG (BvL) aus Emsbüren bereits bis in die 1990er Jahre zurück. Seitdem hat sich in Aussehen und Ausstattung der Maschinen viel bewegt. Der aktuellste Selbstfahrer-Typ, der Selbstfahrer V-MIX Drive Maximus Plus, ist bisher in der Ein- und Zweischnecken-Variante, mit 4 bzw. 6-Zylinder-Motor verfügbar.

Nun ergänzten die Fütterungstechnik-Experten aus dem Emsland wiederum um eine besondere Kombination: Der neue V-MIX Drive Maximus Plus 2S verbindet die Basis des Einschnecken-Selbstfahrers mit dem Behälter des Zweischneckenmischers. So entsteht eine kernige Maschine mit großem Behältervolumen, 19 m3 oder 21 m3, aber einer reduzierten Motorisierung gegenüber dem Standard-Zweischnecken-Selbstfahrer. Die 174 PS starke 4-Zylinder-Maschine liegt somit auch im preislichen Mittelfeld zwischen den bisherigen BvL-Selbstfahrern.

Der Neue in der V-MIX Drive-Serie ist besonders als Hofmaschine geeignet. Eine Straßenverkehrszulassung ist aber möglich und bietet sich für kurze Distanzen zu abgelegenen Ställen oder Betriebsteilen gegebenenfalls an.  Durch ein separates Getriebe läuft der Mischvorgang mit beiden Mischschnecken trotz kleinerem Motor absolut problemlos, auch die Reinigung ist dank sehr hoher Drehzahlen bequem möglich.

Die bewährte und langlebige Strukturwalze mit ihren sehr hohen Standzeiten sorgt auch bei diesem Futtermischwagen für eine strukturschonende Futterentnahme. Weitere BvL-Standards, wie die Nachmischautomatik oder das vereinfachte Rangieren per Kriechgang-Funktion sind natürlich ebenfalls enthalten.

Und auch einige neue Extras, wie zusätzliche Ablagemöglichkeiten und Ladefunktionen in der Armlehne, eine zusätzliche LED-Beleuchtungseinheit über der Kabine oder eine nahezu Rundum-Ansicht durch das neue Bird View-Kamerasystem sind für diese Maschine optional erhältlich.

Erstmals präsentieren wir diesen neuen Selbstfahrer mit einigen neuen Extras auf unserem Messestand (Halle 27, Stand G16) auf der diesjährigen EuroTier in Hannover.

Weitere Informationen unter www.bvl-farmtechnology.com

Über die Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH & Co. KG

Die BvL Unternehmensgruppe ist ein Familienbetrieb, der in der fünften Generation geführt wird. Die Geschäftsführer sind Bernard van Lengerich und Bernhard Sievering, der Unternehmenssitz ist in Emsbüren im Emsland. Die BvL Unternehmensgruppe ist in drei unterschiedlichen Geschäftsfeldern tätig: Landmaschinentechnik, Oberflächentechnik und Elektrotechnik.

Zusammenfassend steht BvL für: Begeisterung, Verantwortung, Leidenschaft!
Denn mit mehr als 160 Jahren Erfahrung gilt BvL als feste Größe am Markt und ist heute ein dynamischer, moderner Industriebetrieb mit über 60 Mio. Euro Umsatz sowie etwa 400 Mitarbeitern.
In familiärer Atmosphäre werden Strukturen flach und innovativer Teamgeist hochgehalten. Persönlicher Kontakt und eine gute Kommunikationskultur haben eine lange Tradition bei BvL.

Die Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH und Co. KG zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Lösungen in der Fütterungstechnik. Neben Futtermischwagen gehören moderne Entnahmetechnik, Einstreutechnik, Biogastechnik und digitale Produkte zum Produktprogramm. Knapp 70 Prozent des Maschinenumsatzes werden im Ausland erzielt. Hohe Qualitätsansprüche sowie Maschinen nach Kundenwunsch mit einer hohen Variantenvielfalt stehen im Fokus der Unternehmung und spiegeln sich im Konzept „Für mich gemacht!“ klar wieder.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH & Co. KG
Grenzstr. 16
48488 Emsbüren
Telefon: +49 (5903) 951-0
Telefax: +49 (5903) 951-34
http://www.bvl-group.de

Ansprechpartner:
Barbara Geerdes
Marketing
Telefon: +49 (5903) 951-710
E-Mail: barbara.geerdes@bvl-group.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel