Der kapazitive Flüssigkeitsstandsensor 7010 wurde speziell für Umgebungen konzipiert, in denen die Überwachung einer Vielzahl von Flüssigkeitstypen erforderlich ist.

Der Sensor verwendet kapazitive Technologie, um das Niveau der jeweiligen Flüssigkeit zu erfassen. Hierbei verzichtet man auf den Einsatz beweglicher Teile, Schwimmer oder andere mechanische Verbindungen, was zu einer ausgezeichneten dauerhaften Zuverlässigkeit führt.

Ausgestattet mit IP66 / IP68 Schutz, ist der LevelPro kompatibel in Flüssigkeiten wie Wasser, Kochsalzlösungen, Treibstoffen, Ölen und Chemikalien (andere Flüssigkeiten auf Anfrage). Er arbeitet zuverlässig in Temperaturen von -40°C bis +125°C mit einer Genauigkeit von +/- 2% vom Nennberiech bei 20°C.

Er bietet zuverlässige Ergebnisse unabhängig von der Tankform oder dem Tankmaterial. Etwas, das nicht alle Sensoren vorweisen können. Kompatibel mit den meisten gängigen Tankschnittstellen ist der 7010 dabei in wenigen Schritten einfach und schnell zu installieren.

Eine marktführende stabile Füllstandsmessung mit hoher Genauigkeit ist durch das ‚duale konzentrische‘ Sensorrohrdesign auch in bewegten Flüssigkeiten kein Problem.

Der 7010 ist in Längen bis zu 2 Meter erhältlich. Er verfügt über zwei Ausgabeoptionen, analoge Spannung oder Strom für eine Vielzahl von Anwendungen.
Gefertigt aus 316er Edelstahl, ist der Füllstandsensor auch in rauen Umgebungen korrosionsbeständig.

Jeder Sensor wird für eine schnelle und einfache Einrichtung sowie zur Gewährleistung der marktführenden Genauigkeit der Füllstandsmessung werkskalibriert.

Eine optional dazu erhältliche 1615 Flüssigkeitsstandanzeige kann so programmiert werden, dass sie die Form eines Tanks abbildet, so dass sie das tatsächliche Volumen und nicht nur die Flüssigkeitshöhe anzeigt.

Der LevelPro 7010 wird in den verschiedensten Anwendungen eingesetzt und beweist damit seine Vielseitigkeit.

Im Bereich der Schifffahrt wird er beispielsweise in Luftkissenbooten, U-Booten und Schnellbooten verwendet. Im Transportwesen wird er in Lokomotiven eingesetzt und im breiteren industriellen Sektor findet er z.B. Anwendung in Öltanks für hydraulische Pressen oder Pressmaschinen. Er wird sogar verwendet, um sicherzustellen, dass Schwimmbäder nachgefüllt werden. Auch Güterzugbetreiber, die Stillstände aufgrund von leeren Kühlmitteltanks vermeiden wollen, haben den Echtzeit-Füllstand mit dem 7010 immer im Blick.

Weitere Informationen im Internet unter www.sensoren.de,
Begriffserklärungen im Sensorlexikon unter www.sensoren.info

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

disynet GmbH
Breyeller Str. 2a
41379 Brüggen-Bracht
Telefon: +49 (2157) 8799-0
Telefax: +49 (2157) 8799-22
http://www.sensoren.de

Ansprechpartner:
Peter Ettwig
Telefon: +49 (2157) 8799-28
Fax: +49 (2157) 8799-22
E-Mail: peter.ettwig@disynet.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel