Ab sofort übernimmt Dr. Jürgen O. Böhm die Unternehmensleitung der Hemovent GmbH als neuer Chief Executive und Chief Medical Officer. Er unterstützt somit die beiden bisherigen Geschäftsführer und Gründer Christof Lenz (CFO) und Dr. Oliver Marseille (CTO). Das Medizintechnikunternehmen mit ca. 35 Mitarbeitern gewinnt damit einen sachkundigen Experten für die weitere Unternehmensentwicklung hinzu. Mit diesem strategischen Führungsausbau leitet Hemovent den nächsten Schritt ihrer Wachstumsphase ein.

„Wir sind sehr froh, dass wir Jürgen Böhm für Hemovent gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Anwendung von ECLS-Geräten als auch mit seiner Expertise in der Unternehmensführung und im Vertrieb werden wir mit ihm unsere gesetzten Ziele noch effizienter erreichen, da bin ich sicher“, so Christof Lenz, der ab jetzt die Rolle des CFO übernehmen wird.

Böhm ist Facharzt für Herzchirurgie mit mehr als 12-jähriger klinischer Erfahrung und begann seinen Weg in der Medizintechnik als Klinischer Direktor der Maquet Cardiopulmonary AG. Die vergangenen 10 Jahre verantwortete er als Teil des Vorstands der Xenios AG die Bereiche Clinical Affairs und Operations und hat in dieser Position die Unternehmensentwicklung wie auch die Realisierung innovativer Lösungen zur Therapie von Herz- und Lungenversagen und deren globale Anwendung aktiv vorangetrieben und begleitet.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei Hemovent. Christof Lenz und Oliver Marseille haben ein ausgesprochen innovatives Produkt geschaffen und die Voraussetzungen für den Markteintritt und weiteren Vertriebsausbau gelegt. Jetzt geht es darum, das MOBYBOX™ System erfolgreich im Markt zu etablieren und Hemovent als Unternehmen konsequent weiterzuentwickeln“, so Böhm.  

Über die Hemovent GmbH

Hemovent ist ein junges, mehrfach ausgezeichnetes Medizintechnikunternehmen aus Aachen. Ihre MOBYBOX™ ist eine extrem mobile Maschine im Handtaschenformat und dazu erheblich einfacher zu bedienen. Mit diesem hoch innovativen ECLS-System wird Hemovent den Anwendungsbereich für diese lebensrettenden Technologie zur Herz-Lungenunterstützung in eine völlig neue Dimension führen. Seit 2021 setzt Hemovent als Teil des weltweit agierenden MicroPort® – Konzerns voll auf Wachstum und will die Zukunft des Marktes für mobile ECLS-Systeme in der Intensivmedizin nachhaltig prägen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hemovent GmbH
Pascalstr. 59
52076 Aachen
Telefon: +49 (241) 9901330
http://hemovent.com

Ansprechpartner:
Sandra Bastian
Manager Marketing & Communication
Telefon: +49 (241) 990133-27
E-Mail: sbastian@hemovent.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel