DUA will die erste Kryptowährung sein, die die interne virtuelle Umgegung und das Matchmaking-Erlebnis von internationalen Migranten, Expats und Diaspora Communities antreibt und stärkt. Mit über 5 Millionen Nutzern der beiden Matchmaking-Plattformen dua.com und Spotted.de verfügt DUA über zwei starke Plattformen für dieses Vorhaben.

Nach der USD 4M Series A Runde, kündigt das Schweizer Startup dua AG die Pläne an, seine über 5 Millionen Nutzer durch Krypto und dezentrale Technologien zu tokenisieren. Die dua Foundation (Stiftung), eine Partnerorganisation der dua AG hat neulich sein Whitepaper veröffentlicht, in dem Pläne zu Einführung global fragmentieter Communities ins DUA Token und Web3 skizziert werden. Als Gateway sollen die Apps dua.com und Spotted.de verwendet werden, die derzeit weltweit über 5 Millionen Nutzer haben.

Netzwerkstaat für 281M internationale Migranten, Expats und Globale Diaspora Communities

DUA ist ein Utility-Token, das dua.com und Spotted.de durch ein tokenisiertes Erlebnis antreiben wird, welches ein Belohnungssystem basierend auf In-App-Aktivitäten und Nutzer Reputation umfasst. Einfache Nutzer können von einer fairen und partizipativen Ökonomie profitieren, die nicht nur Creators mit grosser Followerzahl belohnt, wie es oft bei grossen Social-Media-Unternehmen der Fall ist. Nutzer können In-App-Abonnements wie Premium mit DUA aktivieren. DUA bietet Unternehmen eine Zahlungsmethode an, um ihre Produkte und Dienstleistungen vor einem breiten Publikum von über 5 Millionen Nutzern zu bewerben.

Das DUA-betriebene Ökosystem wird Menschen ohne Zugang zu traditionellen Finanzdienstleistungen eine einfache und schnelle Möglichkeit bieten, direkt in den Apps Transaktionen durchzuführen und auf DeFi-Dienste zuzugreifen. Ein integriertes Wallet öffnet das Tor zu On-Chain-Überweisungen, Zahlungen und Kredit für Millionen von Menschen weltweit, die historisch gesehen finanziell unterversorgt sind.

Nicht zuletzt wird die dua ID Einzelpersonen mit selbstverwalteten Identitäten ausstatten. Diese Lösung sammelt Online-Fussabdrücke in Form von Reputation aus einer langen Liste von Social-Media-Plattformen wie beispielsweise verifizierte Twitter-Accounts oder LinkedIn Profile und bündelt sie zu einer unveränderlichen Identität. Neue Unternehmen, die ein sicheres Online-Umfeld schaffen wollen, können diesen Dienst auch nutzen, um nur Nutzern mit einer bestimmten Reputation den Zugang zu ihren Web3-Plattformen zu ermöglichen.

Die Plattformen

Die Plattformen, wo DUA implementiert wird, sind dua.com und Spotted.de, die Teil der dua AG, einem Schweizer Unternehmen mit Sitz in Zürich sind. Seit ihrer Gründung im Jahr 2019 hat die dua AG Seed- und Series-A-Runden abgeschlossen und dabei insgesamt 4.9 Millionen US-Dollar eingesammelt. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde die dua AG von Schweizer und internationalen Investoren unterstützt, die bei jedem Schritt eine entscheidende Rolle gespielt haben.

dua.com

dua.com ist eine Matchmaking Plattform, die Menschen für alle Arten von Beziehungen zusammenbringt. Es gibt drei Modi: dua Love (Partnersuche/Dating), dua Biz (Vermittlung von Geschäftspartnern und Geschäftskontakten) und dua Friends (Vermittlung von Freunden). In den zwei Jahren des Stealth-Modus hat dua Love 1,3 Millionen App-Installationen und über 400 Tausend aktive Nutzer erreicht. 

Spotted.de

Spotted.de ist eine Dating-App, die Nutzern einen Raum bietet, Kontakte zu knüpfen und neue Verbindungen basierend auf realen Interaktionen herzustellen. Spotted.de hat über 7 Millionen Installationen und 4,5 Millionen registrierte Nutzer. Im Jahr 2015 schloss das Unternehmen eine Series-A-Investition mit einem Gesamtkapital von 14,5 Millionen US-Dollar ab. Diese Akquisition von Spotted.de durch die dua AG passt zu den strategischen Plänen der dua AG für die geografische Expansion in der DACH-Region und Nordafrika, wo Spotted.de eine starke Präsenz hat.

Über die dua AG

Die Dua Foundation ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in den Niederlanden, die sich der Förderung, dem Wachstum und der Entwicklung global fragmentierter Gemeinschaften widmet. Zu ihren strategischen und Blockchain-Beratern gehören die AllianceBlock Mitgründer CEO Rachid Ajaja und CTO Matthijs De Vries, SEBA Crypto AG und IBM Ex-Executive Christen Oesterbye, Unternehmer, Gründer und CEO von dua AG Valon Asani sowie der Unternehmer und DeFi-Spezialist Dite Gashi.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

dua AG
Leutschenbachstrasse 95
CH8050 Zürich
Telefon: +41 (44) 8410202
http://www.dua.com

Ansprechpartner:
Ardit Trikshiqi
Chief Payments Officer
E-Mail: ardit@dua.com
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