Der Heizungsmarkt steht aktuell vor großen Herausforderungen. Mit der SaaS-Software von Eturnity können Installationsbetriebe ihre Lead-Qualifizierung vom Erstkontakt, über die Beratung, bis hin zum Abschluss nun ganz einfach automatisieren und standardisieren.

Die Angst vor einem kalten Zuhause ist bei vielen Mietern und Besitzern in diesem Winter präsenter denn je. Viele Häuslebauer und Immobilienbesitzerinnen wollen deshalb unabhängiger werden – zur Freude und zum Leid zahlreicher Heizungsinstallateurinnen und Betriebe. Denn was energetisch betrachtet gut ist, bringt für Installationsbetriebe ein großes Problem mit sich.

Ohnehin schon volle Auftragsbücher werden noch voller und der Berg an Arbeit in den kommenden Monaten damit nahezu unüberschaubar. Mit Blick auf gleichbleibende Personalstände ist das eine Herausforderung, die fast nicht zu stemmen ist. Denn eine intensive und kundennahe Beratung, um die passende Heiztechnologie zu finden, ist ein immenser Aufwand für Betriebe, für die eigentlich mehr Personal notwendig wäre. Das wiederum ist jedoch aktuell nicht zu finden. Eturnity setzt genau an dieser Problematik an und verspricht Installationsbetrieben mit ihrer smarten Software eine einfachere Lead-Qualifizierung und effizientere Vertriebsprozesse, mit weniger Zeitaufwand und besseren Abschlussraten.

Einfache Lead-Qualifizierung auf der Website

Was wäre, wenn Sie Ihre Erstberatung und Lead-Qualifizierung ganz einfach automatisieren könnten? Wahrscheinlich würde Ihnen das viele Sorgen abnehmen. Der Aufwand bei der Filterung der Anfragen und Beratung ist schließlich nicht zu unterschätzen. Ganz besonders in der Heizungsbranche, wo eine fundierte Beratung Voraussetzung ist, damit Interessentinnen sich überhaupt für den Kauf einer neuen Heizungsanlage entscheiden.

Eturnity ermöglicht Ihnen mit ihrer Heizungslösung, Vertriebsprozesse zu automatisieren und zu standardisieren – und damit effektiv Ressourcen einzusparen. Einen ersten Touchpoint dafür schafft Eturnity dafür mit dem Heizungsrechner. Das praktische Tool lässt sich direkt auf der Website integrieren und dient als erste Filterung, die viel manuelle Arbeit spart: https://eturnity.com/heizungsrechner/

Wie funktioniert’s? Interessentinnen geben ihre Informationen in den Heizungsrechner ein und erhalten automatisiert ein Richtangebot als PDF. Sie wissen so bereits, ob ein ernsthaftes Interesse besteht oder ob sich eine Besucherin nur informieren will. Kurzum: Der Heizungsrechner sagt Ihnen, wer ein qualifizierter Lead ist und wer nicht.

Bis zu 80 Prozent weniger Zeitaufwand

Qualifizierte Leads wollen aber auch weiter beraten werden, bevor sie sich für die Investition in eine neue Heizung entscheiden. Genau hier setzt Eturnity mit dem Heizungsexperten an. Er unterstützt Betriebe bei der Beratung, Planung und Angebotserstellung und kann den Zeitaufwand für diese um bis zu 80 Prozent verringern. Der Eturnity Heizungsexperte ermöglicht dabei auch die Kombination verschiedener Systemkomponenten eines Heiz- und Warmwassersystems.

Dadurch können Betriebe für Interessentinnen individuelle Angebote erstellen, die zu ihren Wünschen passen und verschiedenste Hersteller mit einbeziehen. Das Ergebnis: Bis zu 30 Prozent höhere Umsetzungsraten für Betriebe, die mit der smarten Software von Eturnity arbeiten – und das vollständig automatisiert und standardisiert.

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://eturnity.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eturnity AG
Reichsgasse 3
CH7000 Chur
Telefon: +41 81 511 64 64
https://eturnity.com/

Ansprechpartner:
Bettina Enser
Marketing
Telefon: +41 81 511 64 63
E-Mail: bettina.enser@eturnity.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel