.

  • AUTOSAXE übergibt ehemaligen Radprofis jeweils einen neuen Toyota RAV4.
  • Olaf Ludwig ist Olympiasieger und gewann bei den DDR-Straßen-Radmeisterschaften.
  • Die heutigen Radtouristikveranstalter setzen ab sofort auf einen Hybridantrieb.

Die ehemaligen deutschen Radrennfahrer Olaf Ludwig und Jörg Strenger setzen ab sofort auf Hybridtechnik des japanischen Automobilherstellers Toyota und erhielten am gestrigen Dienstagnachmittag, den 11.Oktober, mit Unterstützung der TOYOTA Deutschland GmbH und AUTOSAXE, ihre neuen Toyota RAV4 Hybrid Modelle der neuesten Generation.

Die Übergabe der zwei TOYOTA SUVs fand in der Niederlassung AUTOSAXE in Leipzig-West am Sandberg 59 statt. "Nicht nur in unserer Region ist die Begeisterung für den Radsport nach wie vor groß", sagt Michael Franz, Prokurist und Geschäftsleiter bei AUTOSAXE. "Daher freuen wir uns sehr, dass Herr Ludwig und Herr Strenger als zwei bedeutende Botschafter dieser Sportart künftig in unserem fortschrittlichen SUV unterwegs sind."

Olaf Ludwig gehörte in 1980er- und 1990er-Jahren zu den erfolgreichsten deutschen Radrennfahrern. Mit dem Olympiasieg im Jahre 1988 in Seoul feierte Ludwig wohl seinen größten Erfolg als Radrennprofi. Hinzukommen zahlreiche Siege im Einzelrennen der DDR-Straßen-Radmeisterschaften. Zu seinen weiteren sportlichen Erfolgen zählen drei Etappensiege bei der Tour de France sowie einmal die Sprintwertung um das grüne Trikot.

Jörg Strenger war hingegen in den 1960er-Jahren als Radsportler aktiv, bevor er später als Manager für verschiedene Radrennställe, wie für das Team Wiesenhof und das Team Milram, tätig war. Seine eigene Sport- und Marketingagentur zeichnete sich zudem für viele verschiedene Radrenn-Veranstaltungen aus, darunter die Deutschen Straßenmeisterschaften im Jahr 2006 sowie der Tour de Sandanski in Bulgarien ab dem Jahr 2009. Auch heute fühlen sich die beiden ehemaligen Radrennfahrer dem Radsport weiterhin tief verbunden und organisieren nach wie vor verschiedene Radtouristik-Fahrten, sowohl in Deutschland als auch im Ausland.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Weller Holding SE & Co. KG
Franklinstr. 26A
10587 Berlin
Telefon: +49 (30) 200787-100
Telefax: +49 (30) 200787-109
http://www.wellergruppe.de/

Ansprechpartner:
Maximilian Timmermanns
Assistent der Geschäftsführung
Telefon: +49 (30) 200787-110
E-Mail: timmermanns@wellergruppe.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel