Für Verbraucher gehören Transparenz, Flexibilität und Kontrolle zu den wichtigsten Kriterien bei Liefer- und Retourenprozessen. Sind sie mit dem Liefererlebnis unzufrieden, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sie erneut bei dem gleichen Anbieter bestellen. Um Kundenwünsche besser erfüllen zu können, bietet Seven Senders, die führende Delivery-Plattform Europas, europäischen Onlinehändlern einen neuen Service, der es ihnen ermöglicht, Out-of-Home-Liefer- und Rücksendeoptionen anzubieten.

Onlinehändler, die sich für eine Out-of-Home-Lieferung mit dem PUDO-Locator von Seven Senders entscheiden, profitieren von folgenden Vorteilen:

  • Reduzierung der Kosten um bis zu 25 Prozent im Vergleich zur Hauszustellung
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch die Möglichkeit, die bevorzugte Zustelloption zu wählen
  • Umweltfreundlichere Zustellung: Durch eine Out-of-Home-Lieferung lassen sich die Emissionen auf der letzten Meile um bis zu 300 Gramm CO2 pro Paket reduzieren

Thomas Hagemann, Co-CEO von Seven Senders, kommentiert: „Mit diesem neuen Service ermöglichen wir europäischen Onlinehändlern einen lokalisierten und kundenorientierten Ansatz, der die Kundenzufriedenheit erhöht, den CO2-Ausstoß senkt und gleichzeitig Kosten spart."

Deswegen steigert eine Out-of-Home-Lieferung die Kundenzufriedenheit:

  • Käufer können die für sie bequemste Zustelloption wählen
  • Erfolgsquote von nahezu hundert Prozent beim First-Delivery-Attempt
  • Reduzierung der Reklamationen von verlorenen Paketen

Der PUDO-Locator von Seven Senders bietet Onlinehändlern einen einfachen Zugang zur komplexen Welt der Out-of-Home-Lieferung. Er ist in die API der Plattform integriert und ermöglicht E-Commerce-Anbietern, in einem standardisierten und benutzerfreundlichen Format auf eine Vielzahl von europäischen OOH-Carrier-Services zuzugreifen.

Der vollständige Report steht hier zum Download bereit.

Über die SEVEN SENDERS GmbH

Seven Senders ist die führende Delivery-Plattform für den Paketversand. Das im Jahr 2015 von Thomas Hagemann und Johannes Plehn gegründete Unternehmen verbindet Versender mit seinem Carrier-Netzwerk aus über 100 Paketzustellern in Europa, und ermöglicht so exzellenten, lokalen Versand als Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Mit zusätzlichen Versandservices, wie Claims Center, Versicherung, Retourenportal und Labels, macht SEVEN SENDERS den internationalen Versand zur einfachen Sache. Automatisierte Versandbenachrichtigungen, Tracking- und Monitoringlösungen sorgen für einen transparenten Versandprozess. Monatliche Reports und Analysen ermöglichen die datenbasierte Optimierung der internationalen Versandperformance. Versender erhalten alles aus einer Hand und reduzieren Komplexität. https://sevensenders.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SEVEN SENDERS GmbH
Dircksenstraße 4
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 689088-50
https://sevensenders.com/

Ansprechpartner:
Marion Angerer
PR und Content Marketing
Telefon: +49 (89) 998461-18
E-Mail: seven-senders@hartzkom.de
Sandra Maeder
Head of Marketing & PR
Telefon: +49 (30) 68908854
E-Mail: s.maeder@sevensenders.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel