upestate, der in Norddeutschland agierende Projektentwickler im Bereich Wohnen und Gewerbe, hat ein in Hamburg-Harburg gelegenes Grundstück im Schippsee–Quartier nach Erlangung eines Bauvorbescheids an OTTO WULFF verkauft. Mit der Umsetzung des Bauvorbescheids wird dort ein sechsgeschossiger Neubau zwischen Harburger Ring, Schlossmühlendamm und Buxtehuder Straße als ein zentraler Stadtbaustein zur Aufwertung des Harburger Stadtkerns entstehen. Neben Mietwohnungen und Büroflächen sind auch Flächen für Einzelhandel und Gastronomie in Planung.

Die Bauvoranfrage wurde auf Grundlage der Planung des renommierten Architekturbüros Spine Architects GmbH aus Hamburg gestellt. Der Verkauf an OTTO WULFF erfolgte am 01. September 2022 mit Bauvorbescheid.

"Unsere Stärke liegt darin, Potenziale dort zu sehen, wo mitunter Fantasie gebraucht wird. Nach dem Abriss des maroden Harburg Centers und der Repositionierung des ehemaligen Schuh-Kay-Grundstücks im Bereich des Harburger Rings wird es Zeit, den Harburger Stadtkern mit neuen Ideen wiederzubeleben und aufzuwerten. Der Neubau im entstehenden Schippsee-Quartier wird die Zukunft der Harburger Innenstadt maßgeblich mitgestalten. Wir freuen uns, dieses für den Standort wichtige Projekt an OTTO WULFF übergeben zu dürfen, die unsere Werte und Vision teilen“, sagt Friedrich Bengelsdorf, Geschäftsführender Gesellschafter der upestate.

„Im Süden der Hamburger Metropolregion gelegen bildet Harburg ein wichtiges Bindeglied zwischen Hamburg und den angrenzenden Landkreisen und Städten in Niedersachsen. Die Harburger Innenstadt ist nicht zuletzt dank ihrer hervorragenden ÖPNV-Anbindung ein zentraler Knotenpunkt und Impulsgeber mit großem Potenzial. Wir freuen uns, dort einen Beitrag zur Nutzungsvielfalt und städtebaulichen Qualität zu leisten. Das Schippsee-Quartier wird zur nachhaltigen Belebung der Harburger Innenstadt beitragen“, sagt Andreas Seithe, Geschäftsführer OTTO WULFF Projektentwicklung.

Bauherr: OTTO WULFF
Architektur: Spine Architects GmbH
Vermarktung: Großmann & Berger
Projektart: Repositionierung eines Stadtbausteins
Projektgröße: BGF 5.500 m²
Fertigstellung: ca. 2025

Über OTTO WULFF

OTTO WULFF schafft Lebensräume, die Menschen glücklicher machen – und das schon seit rund 90 Jahren. Das in dritter Generation geführte Familienunternehmen entwickelt, baut und betreibt vielseitigste Immobilien: von Wohnhäusern bis hin zu ganzen Quartieren, von Schulen bis zu Bürogebäuden. OTTO WULFF realisiert als Bauträger eigene Projekte, baut als Generalunternehmer aber auch für externe Bauherren. An drei Standorten in Hamburg, Berlin und Leipzig beschäftigt OTTO WULFF mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In seiner Heimat Norddeutschland gehört OTTO WULFF heute zu den führenden Bauunternehmen und Projektentwicklern.
Weitere Informationen finden Sie unter: wwww.upestate.de
www.otto-wulff.de

Über die UPESTATE Projektentwicklung GmbH

upestate steht für nachhaltige Projektentwicklung mit Architektur-Expertise und den Menschen im Mittelpunkt. Die ehemaligen Kommilitonen und heutigen Gründer und Geschäftsführer Rolf Walzel und Friedrich Bengelsdorf verfügen über umfangreiche Kompetenzen im Bereich Development und Asset Management und konzentrieren sich dabei auf Investitionen in Gewerbe- & Wohnimmobilien mit Entwicklungspotentialen in Hamburg und Norddeutschland. Um aus Räumen nachhaltige Werte zu schaffen, erfassen sie in einem ganzheitlichen Ansatz die architektonischen und wirtschaftlichen Potentiale eines Objektes, um es so mit Leben zu füllen. Dabei verbinden sie die Agilität eines Startups mit langjähriger Branchenkenntnis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

UPESTATE Projektentwicklung GmbH
Holstenwall 5
20355 Hamburg
Telefon: +49 (40) 228677440
http://www.upestate.de/

Ansprechpartner:
Madeleine Beil
Beilquadrat – Agentur für Identität und Identifikation
Telefon: +49 (40) 882153220
E-Mail: madeleine.beil@beilquadrat.de
Henrike Thomsen
OTTO WULFF
Telefon: +49 (40) 73624-337
E-Mail: hthomsen@otto-wulff.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel