Pintexx Workplace 4.0 ist eine Neudefinition des digitalen Arbeitsplatzes und baut auf einer offenen Anwendungs-Plattform für Windows und Linux-Anwendungen auf.
Die gesamt-Lösung besteht aus Software- und Hardware-Komponenten.
Die Lösung wird als betriebsbereite virtuelle Maschine geliefert, ist komplett browserbasiert und deshalb unabhängig von Betriebssystemen und Geräten (Desktop/Mobil). Die Lösung kann sowohl in der Cloud als auch OnPremise genutzt werden.
Pintexx Workplace bietet ein umfangreiches Angebot an Anwendungen wie ein Zugangsportal, Remote Zugriff auf Windows Desktops, Web-Office, Telefonie, Video-Konferenz, Web-Explorer u.v.a.m. und ist deshalb eine ideale Alternative zu etablierten Systemen.
Highlights der Version 4 sind:
Anwendungsbereitstellung von Windows-Anwendungen OHNE Terminal-Server
Für die Bereitstellung von Windows-Anwendungen wird kein Terminal-Server mehr benötigt. Das vereinfacht die Konfiguration und spart Lizenzkosten.
2-Faktor für OWA und Integration in Cockpit mit Single Sign On
OWA (Outlook Web Access) kann jetzt in das Pintexx Workplace Cockpit (Portal) integriert und mit 2. Faktor (wählbar) abgesichert und per Einmal-Anmeldung zugegriffen werden.
Über 50 Anwendungen per Knopfdruck installierbar
Die neue Version bietet über 50 Anwendungen, sowohl von Pintexx als auch Open Source, welche per Knopfdruck installiert werden können
Abgerundet wird die Lösung durch ein umfangreiches Dienstleistungs-Angebot von der individuellen Beratung über die Erstellung/Anpassung von Anwendungen bis zum Hosting.
Die Pintexx GmbH entwickelt umfassende Lösungen für den digitalen Arbeitsplatz, die sowohl Software- als auch Hardware-Angebote umfassen.
Pintexx GmbH
Schindersgrube 1
74388 Talheim
Telefon: +49 (7133) 957959-0
Telefax: +49 (7133) 957959-1
http://www.pintexx.de/
Geschäftsführer
Telefon: +49 (7133) 957959-0
Fax: +49 (7133) 957959-1
E-Mail: hans-peter.burk@pintexx.de