Mit reev Pulse stellt der Münchner eMobility-Experte eine intelligente Standardkomponente vor, die den schnellen und einfachen Aufbau von Ladeinfrastruktur ermöglicht und die Komplexität der Installation auf ein Minimum reduziert. Kernstück von reev Pulse ist ein vorkonfigurierter Netzwerkschrank mit Plug & Play-Lösung für eine unkomplizierte Inbetriebnahme vor Ort. Als zentrale Steuereinheit und technisches Zentrum der Ladeinfrastruktur enthält der Netzwerkschrank alle notwendigen technischen Komponenten für die intelligente und zukunftsfähige Vernetzung der Ladeinfrastruktur.

Der Vorteil: Die Einrichtung der Ladeinfrastruktur im Bauvorhaben kann künftig über die für die Hauselektrik zuständige Elektrofachkraft erfolgen. Eine getrennte Beauftragung für Hauselektrik und Ladeinfrastruktur entfällt und Kosten können eingespart werden. Unterstützung erhalten die Elektrofachkräfte vorab in Planungsterminen mit den reev FachplanerInnen als auch während des Installationsprozesses. reev Pulse lässt sich an jedes Ladeinfrastrukturprojekt individuell anpassen. Ebenso ist die anschließende Anbindung an das reev Dashboard, welches den effizienten Betrieb der Ladeinfrastruktur garantiert, möglich. Der von reev konfigurierte Netzwerkschrank ist in drei verschiedenen Größen direkt über die VertriebsansprechpartnerInnen von reev zu erwerben. Somit eignet er sich für Ladeinfrastrukturprojekte jeder Größe.

„Unser erklärtes Ziel bei reev ist es, den Zugang zur eMobility so unkompliziert wie möglich zu gestalten. Mit reev Pulse schaffen wir einen Standard für den intelligenten Aufbau von Ladeinfrastruktur. So lässt sich diese im Bauprozess von Anfang an mitdenken und in Zusammenarbeit mit der für die Hauselektrik zuständigen Elektrofachkraft einfach einrichten. Gleichzeitig werden Bauunternehmer bei Planung und Umsetzung optimal unterstützt“, erklärt Eduard Schlutius, CEO von reev. 

Über reev

reev ist Experte für intelligente Ladelösungen. Das Unternehmen mit Sitz in München stellt eine einfache, transparente und vollautomatisierte Plattform für die Verwaltung, Steuerung und Abrechnung von Ladeinfrastruktur bereit. Damit bietet das Unternehmen eine zukunftsfähige, einzigartige Gesamtlösung für verschiedenste Anforderungen an. Die Mission von reev ist es, jedem die Möglichkeit zu geben, die Zukunft der Elektromobilität selbst zu gestalten, aktiv zum Mobilitätswandel beizutragen und Betreiber der eigenen Ladeinfrastruktur zu werden. Die intelligente Software wurde deswegen speziell für die Bedürfnisse von komplexen Fuhrparksituationen, wie Unternehmen, Hotels oder Mehrfamilienhäuser, konzipiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

reev
Sandstraße 3
80335 München
Telefon: +49 (89) 215389-70
http://reev.com/

Ansprechpartner:
Silvia Ludwig
Telefon: +49 (89) 244143695
E-Mail: silvia.ludwig@reev.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel