Die M.O.W. sowie die vielen Hersteller in ihren Showrooms – können für die vergangenen Tage sicherlich mehrheitlich ein positives Fazit ziehen. Auch wenn die M.O.W. sehr gut gebucht war, wusste man zum Start nicht, wie die Messen laufen würden, man musste auf alles gefasst sein. Alle spürten, dass der persönliche Austausch zwischen Handel und Industrie gerade in diesen Zeiten enorm wichtig ist. Michael Wilke, Vertriebsleitung Möbelbranche bpi solutions: „Die positive Entwicklung stimmt uns zuversichtlich, die M.O.W. vor unserer Haustür ist ein wichtiger Indikator für einen unserer zentralen Märkte. Dabei haben auch wir wieder festgestellt, der persönliche Dialog ist durch nichts zu ersetzen.“
Bei der M.O.W. kamen 60 Prozent der Aussteller aus dem Ausland. Vorn dabei: Polen, die Türkei, die Niederlande, Dänemark, Italien und Frankreich. Insgesamt waren 41 Nationen in Bad Salzuflen vertreten. Ein Grund hierfür war sicherlich, dass auch in diesem Jahr erneut keine „imm cologne“ stattgefunden hat.
Geschäftsführer und Vertriebsverantwortliche aus der Möbelbranche nutzten die Tage, um sich über die Neuigkeiten mit den IT-Spezialisten von bpi solutions auszutauschen. Großes Interesse galt dem Thema CRM. Die gezielte Betreuung von Kunden ist für jedes Unternehmen ein zentraler Erfolgsfaktor. Daher steigt das Interesse an effizienten, transparenten und vernetzten Abläufen. Mobiles CRM geht noch einen Schritt weiter und schlägt die Brücke zwischen responsiver Website und App auf allen Endgeräten und Betriebssystemen. Das Ergebnis: Digitale Prozesse, automatisierte Workflows, einzigartige Kundennähe sowie reibungslose Zusammenarbeit im Team begeisterten die Gesprächspartner.
Mit dem geschärften Blick auf die Prozessoptimierung und den realisierten Anwendungen rund um die Verfügbarkeit von Informationen über den Kunden und „Mobiles Arbeiten“, konnte bpi solutions überzeugen, stellt Henning Kortkamp, Geschäftsführer bpi solutions fest. „Die Teilnahme an der M.O.W. war geprägt durch gute Gespräche, die sich aus spezifischen Fragestellungen hinsichtlich konkreter Bedarfe entwickelten“, ergänzt Michael Wilke. Und Anke Kortkamp, Geschäftsführerin bpi solutions resümiert: „Während der fünftägigen Veranstaltung haben wir von verschiedener Seite großes Interesse erfahren und viele neue Kontakte geknüpft. Nun freuen wir uns auf eine erfolgreiche Nachbearbeitung.“
Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit Beginn der 1980er Jahre erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozess-integration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie Axence, CAS Software AG, dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH, United Planet GmbH, die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.
bpi solutions gmbh & co. kg
Krackser Str. 12
33659 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 9401-0
Telefax: +49 (521) 9401-500
http://www.bpi-solutions.de
Inhaber
Telefon: +49 (4504) 2158570
Fax: +49 (4504) 2158573
E-Mail: hans.kemeny@deutsche-mc.de
Geschäftsführer
Telefon: +49 (521) 9401-0
Fax: +49 (521) 9401-500
E-Mail: hkortkamp@bpi-solutions.de