Progress, führender Anbieter für Infrastruktursoftware, hat ein neues Release seines Entwicklungstools-Portfolios veröffentlicht. Entwickler und Designer können damit unkompliziert Designsysteme in ihren Anwendungen implementieren und barrierefreie, menschenzentrierte Software erstellen. 

Mit dem R3 2022 Release führt Progress die Lösung Progress ThemeBuilder Pro ein. Sie steht für Progress Telerik UI for Blazor, Progress Kendo UI for Angular und Progress KendoReact zur Verfügung und ermöglicht es Entwicklern und Designern, Designsysteme ohne Programmieraufwand nahtlos in Webanwendungen zu implementieren. 

Mit einer grafischen Benutzeroberfläche können sie zunächst eigene Designsysteme kreieren und dafür die populären Designsprachen Fluent, Material oder Bootstrap nutzen. Diese Systeme können sie anschließend über ihre UI-Komponenten in allen Webanwendungen implementieren. Möchten sie Änderungen an Themen vornehmen, können sie auch das mit einer grafischen Benutzeroberfläche tun und müssen keinen Code anfassen. Anpassungen, die normalerweise Stunden oder sogar Tage in Anspruch nehmen, lassen sich so in wenigen Minuten vornehmen.

Weitere Neuerungen in Progress Telerik:

Weitere Neuerungen in Kendo UI:

  • Progress Kendo UI for Angular enthält die offizielle Version von Angular PivotGrid. Die Komponente hilft Entwicklern dabei, mehrdimensionale Daten in einem tabellenübergreifenden Format darzustellen. Dazu bringt sie eine Reihe einsatzfertiger Features mit, darunter Direktiven für lokale und Remote-Datenverknüpfungen, integriertes Expandieren und Kollabieren von Zeilen- und Spaltenachsen sowie eine dynamische Kalkulation der Aggregate. 
  • Neu in Progress Kendo UI for Angular sind die Komponenten Drag&Drop und Circular ProgressBar, die Data-Grid-Komponente wurde erweitert. Ihre Tastatursteuerung wurde aktualisiert, sie kann jetzt Spaltenzustände speichern und wiederherstellen und bietet die Möglichkeit, eine maximale Spaltenbreite festzulegen. 
  • Progress KendoReact kommt mit der neuen Komponente Signature und 35 Erweiterungen bestehender Komponenten, mit denen ihre Barrierefreiheit optimiert wird. Die Produktivitätstools der Bibliothek enthalten eine neue Visual Studio Code Extension mit Code Snippets. Sämtliche Komponenten der Library unterstützen jetzt die neue Version TypeScript.
  • Progress Kendo UI for jQuery bringt die neuen Komponenten SplitButton, DropDownButton und Signature mit. 
  • Progress Kendo UI for Vue wurde um die Komponenten TreeList, FlatColorPicker, ColorGradient, ColorPalette, ColorPicker und Badge erweitert. Zu den neuen Verbesserungen der Data-Grid-Komponente zählen die Unterstützung von Ladeanzeigen und ausführliche Beispiele für das Hervorheben der Perfomance und der Liveverarbeitung von Daten. 

Auch Telerik Test Studio wurde weiter ausgebaut. Progress Telerik UI for WinUI, Progress Telerik UI for WPF und Progress Telerik UI for WinForms unterstützen jetzt vollständig Desktop-Automatisierung. Das ermöglicht es Teams, die Entwicklung weiter zu beschleunigen und die Qualität der Anwendungen weiter zu optimieren. Die Telerik Productivity Tools Progress Telerik Reporting, Progress Fiddle Everywhere und Progress Telerik JustMock kommen ebenfalls mit Verbesserungen und neuen Features.

Über die Progress Software GmbH

Progress (NASDAQ: PRGS) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen in einer technologiegetriebenen Welt voranzubringen und hilft ihnen, ihre Innovationszyklen zu verkürzen, ihre Dynamik zu steigern und ihren Weg zum Erfolg zu beschleunigen. Progress ist zuverlässiger Anbieter führender Produkte für die Entwicklung, den Einsatz und die Verwaltung hochwirksamer Anwendungen. Das Unternehmen ermöglicht seinen Kunden, die erforderlichen Anwendungen und Erfahrungen zu schaffen, sie einzusetzen, wo und wie sie es wünschen, und alles sicher zu verwalten. Hunderttausende von Unternehmen, darunter 1.700 Softwarefirmen und 3,5 Millionen Entwickler, setzen bereits auf Progress, um ihre Ziele zu erreichen. Weitere Informationen: www.progress

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Progress Software GmbH
Christophstr. 15-17
50670 Köln
Telefon: +49 (221) 93579-00
Telefax: null
http://www.progress.com

Ansprechpartner:
Andrea Groß
PR-COM
Telefon: +49 (89) 59997-803
E-Mail: andrea.gross@pr-com.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel