.
Neue Lacke und Lasuren bewirken mehr als Schutz und Schönheit

Wohngesundheit und Nachhaltigkeit sind Qualitätsmaßstäbe, an denen sich Caparol schon bei der Produktentwicklung orientiert. Bei Oberflächenbeschichtungen – das gilt für Lacke und Lasuren gleichermaßen – werden konkrete Zusatznutzen immer stärker nachgefragt. ‚Ein etwas anderer Farbton als vorher‘ genügt als Anlass für eine Neu- bzw. Umgestaltung nur noch selten. Mehr denn je kommt es darauf an, das ästhetische Moment mit einem funktionalen Mehrwert zu verbinden.  

Caparol wäre nicht Caparol, wenn der Erkenntnis nicht sogleich auch Taten folgten: Mit dem ambitionierten Anspruch, die Oberfläche neu zu definieren, schafft der innovationsfreudige Farbenhersteller Fakten und krempelt Gewohntes gründlich um: Wo vormals über Farbtöne gesprochen wurde, gelten fortan neue Maßstäbe für Spitzenqualität. Den Nutzen hat vor allem das professionelle Maler- und Lackiererhandwerk, das anspruchsvollen Kunden Beschichtungsmöglichkeiten auf Premium-Niveau präsentiert. Den ultimativen Qualitätsanspruch macht schon der Kampagnen-Claim deutlich:

„Lack, wie Du ihn liebst, nur besser!“

Mit Capacryl TriMaXX Venti komplettiert ein wasserverdünnbarer Universal-Lack der Extraklasse das Caparol-Programm. Die Neuentwicklung verspricht im Einsatz höchste Effizienz und wartet dabei mit Eigenschaften auf, die man eigentlich als Stärken lösemittelhaltiger Produkte kennt: Maximales Deckvermögen, maximale Standfestigkeit und maximale Lackiersicherheit sind die drei entscheidenden Vorzüge des neuen Allrounders. „Der Capacryl TriMaXX Venti ist einer der effizientesten Lacke in unserem Sortiment. Ideal für die Renovierung von Holzfenstern, Klappläden, Geländer und vieles mehr, wo es auf Füllvermögen, Stand- und Deckvermögen ankommt.“, sagt Holzschutz-Experte Bernhard Linck, Technischer Berater für Lacke und Lasuren bei Caparol in Ober-Ramstadt.

Kompletter, schneller, effizienter

Die Rezeptur basiert auf dem All-in-one-Ansatz; Grund- Zwischen- und Schlussbeschichtung werden mit Capalac TriMaXX ausgeführt, so wie man das schon lange von den klassischen Ventilacken her kennt. Nur das dieser Ventilack jetzt wasserverdünnbar ist. Bei Renovierungen von trafgfähigen Altbeschichtungen sind meist nur ein bis zwei Beschichtungen erforderlich. Das hervorragende Deck- und Füllvermögen macht es möglich. Dass sich der einkomponentige Lack sowohl im Innen- als auch im Außenbereich einfach, sicher und schnell applizieren lässt und auf einer Vielzahl unterschiedlichster Untergründe haftet, macht effizientes Arbeiten für professionelle Maler und Lackierer zum reinsten Vergnügen. Bemerkenswert an Capacryl TriMaXX Venti sind außerdem eine ganze Reihe weiterer Vorzüge, die summa summarum einen erheblichen Unterschied zum bislang Marktüblichen ausmachen:

  • praktisches Ein-Topf-System: Grund- und Schlussbeschichtung in ein- und demselben Gebinde
  • Renovierungs-Allrounder: exzellentes Deckvermögen und besondere Haftung auf Altbeschichtungen, insbesondere auf Alkydharz-Altlacken
  • optimale Haftung inklusive: eignet sich auch zur Renovierung von Untergründen, die mit Dispersionslacken beschichtet sind
  • ventilierende Beschichtung: Wasserdampf kann einfach verdunsten (daher der Namenszusatz „Venti“); Nässe wird am Eindringen gehindert
  • gemäß BFS-Merkblatt Nr. 26 eingestuft in Klasse A für optimale Kreidungsresistenz und höchste Farbtonstabilität
  • äußerst robuste, strapazierfähige Lackoberfläche: hält Wetterbeanspruchung und häufiger Reinigung problemlos stand
  • wasserverdünnbar: konsequent umweltschonend und anwendungsfreundlich formuliert
  • mehr Gestaltungsfreiheit: abtönbar nach Kundenwunsch – auch direkt am POS

Weitere Infos über Capacryl TriMaXX Venti sowie mustergültige Anwendungsbeispiele finden sich hier: 265722_CAP-22066_BRO_Capacryl_TriMaXX_VENTI.pdf (caparol.de)

Achim Dathe, Baufachjournalist abp, Stuttgart

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH
Roßdörfer Str. 50
64372 Ober-Ramstadt
Telefon: +49 (6154) 71-0
Telefax: +49 (6154) 71-1391
http://www.caparol.de/

Ansprechpartner:
Ute Schader
Ansprechpartner Deutschland
Telefon: 06154-7170235
Fax: +49 (6154) 71-643
E-Mail: ute.schader@caparol.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel