- An die Stelle des klassischen Messestands trat ein Marktplatz mit vielen Informations- und Interaktionsmöglichkeiten
- Umzug ins Forum gab mehr Raum für persönlichen Austausch und exklusive Veranstaltungsformate wie das CEO-Frühstück mit Gastredner Mika Häkkinen
- ZF Aftermarket gewinnt Innovation Award in der Kategorie Nutzfahrzeuge und wird für sein Werkstattkonzept ausgezeichnet
Für die Teilnahme an der Automechanika – der Weltleitmesse für den automobilen Ersatzmarkt – hatte ZF Aftermarket ein ganz besonderes Konzept unter dem Motto „Together in Motion“ entworfen: Mit dem Umzug in das Forum stand ZF eine deutlich größere und vor allem exklusive Fläche zur Verfügung, auf der neben der klassischen Produktpräsentation auch Events, Schulungen und Präsentationen stattfinden konnten. Insbesondere honorierten die vielen Gäste im Forum die attraktiven Möglichkeiten zum Netzwerken wie zum Beispiel während des CEO-Frühstücks.
Auf 2.500 Quadratmetern Fläche verwirklichte ZF Aftermarket im Forum sein innovatives Präsentationskonzept: Dazu gehörten ein lebendiger „Marktplatz“ mit Produktdisplays und technischen Demonstrationen, auf dem die Besucher mit den ZF-Expertinnen und -Experten ins Gespräch kommen konnten. Hier befand sich auch die Werkstattbühne, auf der während der gesamten Messelaufzeit praxisbezogene Vorträge für Werkstattkunden liefen.
Ein großes Eventareal mit Bühne und gigantischem LED-Bildschirm bot den passenden Rahmen für exklusive Veranstaltungen wie den ZF Aftermarket-Kundenabend und das in Zusammenarbeit mit der Messe Frankfurt durchgeführte CEO-Breakfast am ersten Messetag. Der zweifache Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen und Formel 1-Manager Mark Gallagher sorgten mit ihrer Keynote für einen gelungenen Auftakt der Messe.
Preisgekrönte Innovationen
Ein weiteres Messehighlights war dann für ZF Aftermarket der Gewinn des Innovation Award der Automechanika in der Kategorie Nutzfahrzeuge. Ausgezeichnet wurde das neue Systemkonzept Wabco Turning Assistance System (TAS), ein nachrüstbarer Abbiegeassistent für Nutzfahrzeuge. Mit ZF [pro]Tech konnte ZF Aftermarket zudem die Leserwahl Beste PROFI Werkstatt-Marke 2022 in der Kategorie Werkstattkonzepte für sich entscheiden.
Auch der Publikumszuspruch vor Ort und die intensive Nutzung der digitalen Inhalte bestätigten die Aftermarket-Organisation darin, mit seinem Fokus auf Know-how-Transfer und einem Produkt- und Serviceportfolio mit Mehrwert das passende Angebot für ihre Partner aus Großhandel, Werkstatt und Flottenbetrieb anzubieten.
„Wir bedanken uns herzlich für die spannenden und fruchtbaren Gespräche mit unseren Geschäftspartnern aus der ganzen Welt sowie für das großartige Feedback, das wir in Frankfurt erfahren haben. Uns wurde wieder einmal bestätigt, dass ZF Aftermarkets technische und digitale Innovationen sowie unsere bedarfsgerechten Servicekonzepte die beste Basis sind, sich weiterzuentwickeln und zu wachsen.“ resümiert Philippe Colpron, Leiter ZF Aftermarket und Executive Vice President, ZF Group.
ZF ist ein weltweit aktiver Technologiekonzern und liefert Systeme für die Mobilität von Pkw, Nutzfahrzeugen und Industrietechnik. ZF lässt Fahrzeuge sehen, denken und handeln: In den vier Technologiefeldern Vehicle Motion Control, integrierte Sicherheit, automatisiertes Fahren und Elektromobilität bietet ZF umfassende Produkt- und Software-Lösungen für etablierte Fahrzeughersteller sowie für neu entstehende Anbieter von Transport- und Mobilitätsdienstleistungen. ZF elektrifiziert Fahrzeuge unterschiedlichster Kategorien und trägt mit seinen Produkten dazu bei, Emissionen zu reduzieren, das Klima zu schützen und die Mobilität sicherer zu machen.
Im Jahr 2021 hat ZF mit weltweit rund 157.500 Mitarbeitern einen Umsatz von 38,3 Milliarden Euro erzielt. Das Unternehmen ist an 188 Produktionsstandorten in 31 Ländern vertreten.
Das führende Portfolio an Aftermarket- und Flottenlösungen der ZF Friedrichshafen AG basiert auf ihren starken Marken Lemförder, Sachs, TRW und WABCO. Ein breites Produkt- und Serviceangebot, fortschrittliche Konnektivitätslösungen für das digitale Mobilitätsmanagement sowie ein globales Servicenetzwerk unterstützen und verbessern die Leistung und Effizienz aller Fahrzeugtypen während ihres gesamten Lebenszyklus. Die Aftermarket-Organisationen des Unternehmens sind sowohl Architekt als auch Taktgeber für den Next Generation Aftermarket und bevorzugter Partner für Flotten- und Aftermarket-Kunden weltweit.
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