Bystronic lanciert eine bahnbrechende Softwarelösung für die Blechindustrie. Die BySoft Suite erweitert die bestehenden und sehr beliebten BySoft Softwareprodukte, die bereits von den meisten Bystronic Kunden genutzt werden. Mit der neuen Softwarelösung können Kunden ihr Geschäft von der Offerte bis zur Auslieferung vollständig digitalisieren – ein Schritt hin zur Smart Factory und darüber hinaus.

Die BySoft Suite besteht aus sechs Software-Produktfamilien (Insight, Business, Shop Floor, CAD, CAM, Cell Control), die es dem Kunden ermöglichen, jede Phase seines Geschäftsprozesses digital zu überwachen, zu verwalten und Entscheidungen zu treffen. Die Software-Suite ermöglicht eine bessere Kontrolle sowie beschleunigte Prozesse, indem sie sofort Daten an einem Ort bereitstellt und die Möglichkeit bietet, bei Bedarf Änderungen vorzunehmen. So können sich die Kunden an die sich ständig ändernden und unvorhersehbaren Herausforderungen des Marktes anpassen und Geschäftsentscheidungen auf der Grundlage umfassenderer und zentralisierter Daten treffen.

Die neue Software-Suite von Bystronic bietet jedem Unternehmen der Blechbearbeitungsbranche die Möglichkeit, sich zu digitalisieren, unabhängig von der Grösse oder dem aktuellen Digitalisierungsgrad. Die hochmoderne Technologie bietet eine hybride Lösung, die Cloud- und On-Premise-Software kombiniert, was sie auch für kleine und mittlere Unternehmen erschwinglich macht. Die Software kann mit Business-Management-Systemen und Maschinen von Drittanbietern interagieren und ermöglicht so komplette vertikale Lösungen mit einer einzigen Datenquelle.

«Dank der BySoft Suite können unsere Kunden auf ihrem Weg zur intelligenten Fabrik vorankommen und haben nun die Möglichkeit, ihr gesamtes Geschäft zu digitalisieren, was ihnen die volle Kontrolle über die Vorgänge gibt und Flexibilität bei der Anpassung ermöglicht», sagt Alberto Martínez, Chief Digital Officer von Bystronic. «Wir haben eine komplette Software-Suite, die interoperabel ist, so dass die Kunden umfassende Daten an einem Ort haben. Kunden, die die Software nutzen, berichten uns, dass sie die Zeit für die Auftragsannahme zum Beispiel von drei Stunden auf nur wenige Minuten reduziert und die Genauigkeit verbessert haben.

Die BySoft Suite fördert auch die Nachhaltigkeitsbemühungen unserer Kunden. Mit BySoft verbessern sie ihre Energie- und Ressourceneffizienz, was zu einer Verringerung der Produktionsabfälle, einem geringeren Energiebedarf und einem effizienteren Materialeinsatz führt.»

Bystronic wird an der EuroBLECH vom 25. bis 28. Oktober 2022 in Hannover die Software BySoft Suite vorführen. Besuchen Sie uns in Halle 12 am Stand A66/B66.

Für Fotomaterial besuchen Sie das Media Center auf der Bystronic Homepage: https://media.bystronic.com/de

Über die Bystronic Laser AG

Bystronic ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen im Bereich Blechbearbeitung. Im Fokus steht die Automation des gesamten Material- und Datenflusses der Prozesskette Schneiden und Biegen. Die intelligente Vernetzung der Laserschneidsysteme und Abkantpressen mit innovativen Automations-, Software- und Servicelösungen ist der Schlüssel zur umfassenden Digitalisierung der Blechindustrie.
Der Hauptsitz von Bystronic liegt in Niederönz, Schweiz. Weitere Entwicklungs- und Produktions-standorte befinden sich in Sulgen (Schweiz), Gotha (Deutschland), Cazzago San Martino und San Giuliano Milanese (Italien), Tianjin und Shenzhen (China) sowie Hoffman Estates (USA). In über 30 Ländern sind wir mit eigenen Verkaufs- und Servicegesellschaften aktiv und in zahlreichen weiteren Ländern mit Agenten vertreten. Bystronic AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (SIX: BYS).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bystronic Laser AG
Industriestrasse 21
CH3362 Niederönz
Telefon: +41 (62) 9563333
Telefax: +41 (62) 9563380
http://www.bystronic.com

Ansprechpartner:
Stefan Züger
Telefon: +41 (62) 95633-20
Fax: +41 (77) 44177-94
E-Mail: stefan.zueger@bystronic.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel