Fachkräftemangel, Digitalisierung, Weiterbildung und mobiles Arbeiten: Das waren die Themen, die am 23. August 2022 beim Besuch des Bundesministers für Arbeit und Soziales, Hubertus Heil, bei der SIEB & MEYER AG in Lüneburg diskutiert wurden. Auslöser des Treffens war die Auszeichnung der SIEB & MEYER AG mit dem niedersächsischen Außenwirtschaftspreis in der Kategorie Großunternehmen im Juni.

Nach einem Gespräch zu aktuellen Themen mit den Vorständen der SIEB & MEYER AG, Markus Meyer und Torsten Blankenburg, sowie Vertretern des Betriebsrats folgte ein Rundgang durch die Produktion und das CNC-Applikationscenter, der dem Bundesminister den Einsatz der SIEB & MEYER-Produkte live an Demo-Maschinen näherbringen konnte. „Mit einer Exportquote von 92 % ist die SIEB & MEYER AG ein sehr erfolgreich global agierendes Unternehmen, das als Beispiel für andere Unternehmen dienen kann“, so Bundesminister Hubertus Heil.

„SIEB & MEYER AG ist seit seiner Gründung 1962 auf Nischenprodukte spezialisiert, die weltweit vertrieben werden“, so Torsten Blankenburg, Vorstand Technik bei der SIEB & MEYER AG. „Die Basis für den internationalen Erfolg sind zwei Tochtergesellschaften in Taiwan und China sowie 12 internationale Vertriebspartner.“ Im Bereich der CNC-Steuerungen für das mechanische Bohren- und Fräsen von Leiterplatten ist die SIEB & MEYER AG Weltmarktführer und konnte aufgrund der guten Auftragslage zuletzt Rekordumsätze verzeichnen.

Über SIEB & MEYER Aktiengesellschaft

SIEB & MEYER ist ein international erfolgreiches Unternehmen mit ca. 300 Mitarbeitern, das Steuerungstechnik und Antriebselektronik entwickelt und fertigt. Die Frequenzumrichter finden speziell im Bereich Hochgeschwindigkeitsmotoren und –generatoren ihren Einsatz. Typische Anwendungsfelder im motorischen Bereich sind Werkzeugmaschinen, Turbokompressoren und –Gebläse. Für den Betrieb von hochdynamischen rotativen und linearen Motoren bietet SIEB & MEYER Motion-Controller und Servoverstärker an. Ein weiterer Kernbereich sind CNC-Steuerungen und Motion-Controller für die Leiterplattenbearbeitung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SIEB & MEYER Aktiengesellschaft
Auf dem Schmaarkamp 21
21339 Lüneburg
Telefon: +49 (4131) 2030
Telefax: +49 (4131) 2032000
http://www.sieb-meyer.de

Ansprechpartner:
Ida Eggers
Public Relations
Telefon: +49 4181 92892-36
E-Mail: ie@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel