Freshworks Inc. (NASDAQ: FRSH), ein Softwareunternehmen, das die Menschen unterstützt, die das Geschäft vorantreiben, gab heute bekannt, dass Databricks die Nutzung der ITSM- und ESM-Plattform Freshservice® von Freshworks ausgeweitet hat. Damit unterstützt Databricks sein IT-Personals, das für die mehr als 4000 Mitarbeitenden zuständig ist. Freshservice spielt bei Databricks eine wichtige Rolle beim Onboarding neuer Mitarbeitenden und bei der kontinuierlichen Unterstützung der Angestellten, damit diese ihre Arbeitssoftware optimal nutzen können.

Für Unternehmen mit ehrgeizigen Einstellungsplänen ist eine intuitive und einfach zu bedienende Software unerlässlich, um zufriedene MitarbeiterInnen zu gewinnen und diese letztendlich auch zu halten. Jüngste Erkenntnisse aus der Freshworks-State of the Workplace Survey unterstreichen, wie frustrierend Software am Arbeitsplatz für die Mitarbeitenden sein kann. Die Umfrage verdeutlicht, wie wichtig einfach und intuitiv zu bedienende Software ist, um MitarbeiterInnen und IT-ExpertenInnen einzubinden und eine schnelle Wertschöpfung zu erzielen.

"Da Databricks seine Belegschaft weltweit weiter ausbaut, ist erstklassige Mitarbeitererfahrung besonders wichtig", sagte Ian Kennedy, Director, Corporate Engineering Helpdesk bei Databricks. "Freshworks hilft uns dabei, die Verwaltung unserer wachsenden Präsenz zu transformieren, und bietet ein leistungsstarkes Tool, das es Mitarbeitenden in allen Abteilungen ermöglicht, schneller mehr zu erledigen."

Im Jahr 2021 hat Databricks Freshservice für seine IT-Teams eingeführt, um interne Ticketing- und IT-Anfragen der Belegschaft zu verwalten. Freshservice automatisiert die Beantwortung gängiger Anfragen, so dass sich die IT-Fachkräfte auf die Skalierung ihres Service-Managements konzentrieren können. Nach dem Erfolg des IT-Teams nutzt Databricks auch Freshservice für das Enterprise Service Management (ESM) in den Abteilungen HR, Recht, Sicherheit und L&D, um effizientere Prozesse in allen Abteilungen des Unternehmens zu ermöglichen. Das HR-Team nutzte beispielsweise Freshservice, um die Verarbeitung von Dokumenten für neue KollegInnen zu rationalisieren, wodurch der Verwaltungsaufwand entfällt und mehr Zeit für die Personalbeschaffung zur Verfügung steht.

"Databricks hat seine Freshworks-Installation erweitert. Dies ist ein Paradebeispiel dafür, wie leistungsfähig einfach zu bedienende Software ist. Sie verbessert die Nutzererfahrung für die Teams und hilft Unternehmen dabei, ihre Ziele umzusetzen", sagte Pradeep Rathinam, Chief Customer Officer bei Freshworks. "Viel zu viele Unternehmen kämpfen mit komplexer Software, deren Verwaltung zu viel Zeit und Geld kostet. Wir haben diese Lösungen entwickelt, um den Zeitaufwand, die Kosten und die Frustration zu vermeiden." 

Laut dem Freshservice Service Management Benchmark Report hat Freshservice allein im letzten Jahr Unternehmen dabei geholfen, Mitarbeitertickets 23% schneller zu lösen als im Jahr zuvor, wobei die Gesamtlösungszeit um mehr als sieben Stunden gesunken ist.

Über die Freshworks GmbH

Freshworks Inc. (NASDAQ: FRSH) stellt Unternehmenssoftware her, die Menschen gerne nutzen. Unsere Produkte wurden speziell für IT-, Kundensupport-, Vertriebs- und Marketing-Teams entwickelt und unterstützen die Menschen, die das Geschäft vorantreiben. Freshworks lässt sich schnell einführen, ist preislich erschwinglich, macht Spaß und ist dennoch leistungsfähig genug, um die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen. Freshworks hat seinen Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien, und ist weltweit für mehr als 56.000 Kunden tätig, darunter Bridgestone, Chargebee, DeliveryHero, ITV, Klarna, Multichoice, OfficeMax, TaylorMade und Vice Media. Für die neuesten Unternehmensnachrichten besuchen Sie www.freshworks.com und folgen Sie uns auf Facebook, LinkedIn und Twitter.

© 2022 Freshworks Inc. Alle Rechte vorbehalten. Freshworks und die zugehörigen Logos sind Marken oder eingetragene Marken von Freshworks Inc. Alle anderen Firmen-, Marken- und Produktnamen können Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen sein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freshworks GmbH
Neue Grünstraße 17
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 58849246
http://www.freshworks.com

Ansprechpartner:
Nils Langewald
Pressekontakt
Telefon: +49 (89) 993887-47
E-Mail: Freshworks@hbi.de
Martin Stummer
Pressekontakt
Telefon: +49 (89) 993887-34
E-Mail: Freshworks@hbi.de
Lena Hahn
HBI Helga Bailey GmbH
Telefon: +49 (89) 993887-37
E-Mail: Freshworks@hbi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel