Wer Mitglied im Inner Circle werden will, muss einiges vorweisen: Hierzu gehören etwa wirtschaftlicher Erfolg oder eine ausgewiesene Expertise zu Microsofts Geschäftsanwendungen der Dynamics 365-Produktfamilie. Auch eigene Ideen und Konzepte zur Digitalen Transformation oder Microsofts digitaler Zukunftsstrategie sind gern gesehen. Die Mitgliedschaft im Inner Circle ist damit auch eine Art Prädikat: Es bestätigt Kunden, dass der Partner das gesamte Lösungsspektrum beherrscht, internationale Projekte umsetzen kann, über eine breit gefächerte Branchenexpertise verfügt und mit Microsoft auf strategischer Ebene eng zusammenarbeitet.
Wie COSMO CONSULT-Kunden vom Inner Circle profitieren
Besonders die enge Kooperation zwischen Microsoft und den Partnern des Inner Circle ist für die Kunden der COSMO CONSULT-Gruppe von Vorteil. Sie sitzen quasi mit am Tisch, wenn bei den regelmäßigen virtuellen Treffen oder beim jährlichen Inner Circle Summit Ideen und Projekterfahrungen ausgetauscht werden. „Im Inner Circle agieren wir nicht nur als Microsoft-Partner, wir vertreten vor allem die Interessen unserer Kunden. So können wir etwa neue Marktanforderungen an Microsoft herantragen – um damit den Weg, den Microsoft künftig gehen wird, ein Stück weit im Sinne unserer Kunden zu beeinflussen“, erklärt Uwe Bergmann, Vorstandsvorsitzender der COSMO CONSULT-Gruppe. Damit steigen die Chancen, dass Unternehmen und Anwender von künftigen Technologien rasch profitieren. Wird etwa der Standardumfang der Businesslösungen an den richtigen Stellen ausgebaut, sinkt der Aufwand für Erweiterungen und Prozesse laufen effizienter.
Über die Mitgliedschaft im Inner Circle erhält COSMO CONSULT zudem einen schnelleren Zugang zu technischen Innovationen. Moderne Technologien finden damit noch früher Eingang in die Projekte. Die Kunden des Software- und Beratungshauses gewinnen dadurch – zumindest zeitweilig – einen Wettbewerbsvorteil in ihrer jeweiligen Branche.
Die Menschen stehen im Fokus
Diese positiven Effekte auf der Kundenseite sind für den Digitalisierungsspezialisten jedes Jahr erneut Ansporn, die hohen Anforderungen an die Mitgliedschaft zu erfüllen. So gehört die COSMO CONSULT-Gruppe auch 2022 zum exklusiven Kreis des Inner Circle for Microsoft Business Applications. „Wir sind stolz, dass wir erneut dabei sind. Die Auszeichnung belohnt unsere traditionell enge und vertrauensvolle Partnerschaft mit unseren Kunden und Microsoft. Sie bestätigt auch, dass wir goldrichtig damit liegen, stets die Menschen in den Mittelpunkt zu stellen“, betont Bergmann.
Mit über 1.400 Mitarbeitern an 49 internationalen Standorten – davon 16 in Deutschland – ist die COSMO CONSULT-Gruppe einer der führenden Anbieter von Microsoft-basierten Branchen- und End-to-End-Businesslösungen für Auftrags- und Prozessfertigung, Handel und Dienstleistung. Gemeinsam mit namhaften Industriepartnern begleitet COSMO CONSULT Unternehmen bei der Digitalen Transformation und entwickelt zukunftsweisende Industrie 4.0-Lösungen. Hierfür setzt das Software- und Beratungshaus auf ein breites Portfolio, das neben Enterprise Resource Planning (ERP)-Systemen auch Lösungen zu Data & Analytics, Customer Relationship Management (CRM), Office, Teamwork, Dokumentenmanagement und zum Internet of Things (IoT) umfasst. Neben Implementierung und Systemmanagement bietet COSMO CONSULT umfangreiche Beratungsleistungen, die dafür sorgen, dass die Software im Unternehmen nicht nur implementiert, sondern auch gelebt wird.
COSMO CONSULT Gruppe
Schöneberger Straße 15
10963 Berlin
Telefon: +49 (30) 343815-0
Telefax: +49 (30) 343815-111
https://de.cosmoconsult.com/?utm_source=Fachmagazine&utm_medium=News&utm_campaign=Presse/PR&utm_cont
Head of Marketing
Telefon: +49 (30) 343815-192
Fax: +49 (30) 343815-111
E-Mail: katja.damm@cosmoconsult.com