Shopify ist ein Shopsystem, das auch in Deutschland immer beliebter wird. Grund dafür sind unter anderem die einfache Bedienung sowie die einfachen Erweiterungsmöglichkeiten. Für Shopbetreiber und Unternehmen sind letztlich aber auch die Kosten ausschlaggebend für die Entscheidung für oder gegen ein bestimmtes Shopsystem. Was also kostet Shopify und was sollte man in diesem Zusammenhang berücksichtigen?

Kosten richten sich nach Version

Wie viele vergleichbare Angebote auch, wird Shopify in verschiedenen Tarifen angeboten, für die ein monatlicher, pauschaler Betrag anfällt. Hierzu haben wir auch eine Übersicht in unserem Blog erstellt (Link, siehe unten). Der günstigste Tarif ist „Basic Shopify“, welcher für viele E-Commerce-Projekte bereits völlig ausreichend ist. Für 29 USD im Monat erhalten Nutzer Folgendes:

  • Onlineshop inklusive Blog
  • unbegrenzte Anzahl an Produkten
  • 2 Personalkonten
  • 24 Stunden 7 Tage die Woche Support
  • Vertrieb über soziale Netzwerke oder große Verkaufsplattformen wie Amazon oder eBay
  • manuelle Erstellung von Bestellungen
  • Rabattcodes und Geschenkgutscheine
  • kostenloses SSL-Zertifikat
  • Wiederherstellung von abgebrochenen Warenkörben

Über den monatlichen Betrag hinaus müssen „Basic Shopify“ Nutzer mit folgenden Gebühren rechnen:

Kreditkartenzahlung: 2,4 % + 25 Cent
Sofort-Rate: 1,4 % + 25 Cent
Klarna Pay Later: 2,99 % + 35 Cent

Auf alle weiteren zur Verfügung stehenden Zahlungsarten werden pauschal 2 % Gebühren erhoben.

Höhere Tarife senken die Verkaufsgebühren

Der nächst höhere Tarif ist „Shopify“. Die monatlichen Kosten belaufen sich hier auf 79 USD, dafür erhalten Nutzer zusätzlich zu den in „Basic Shopify“ enthaltenen Funktionen auch professionelle Berichte. Weiterhin ändert sich in diesem Tarif das Gebührenmodell für Verkäufe:

Kreditkartenzahlung: 2,1 % + 25 Cent
Sofort-Rate: 1,4 % + 25 Cent
Klarna Pay Later: 2,99 % + 35 Cent

Bei anderen Zahlungsarten verringert sich die Gebühr auf 1 %.

„Advanced Shopify“ stellt den höchsten Tarif dar. Hier erhalten Nutzer für 299 USD pro Monat neben den aus „Shopify“ bekannten Funktionen auch eine erweiterte Berichterstellungsfunktion sowie eine Drittanbieter-Versandkostenanzeige auf der Kassenseite. Die Gebühren für Verkäufe gestalten sich bei diesem Tarif wie folgt:

Kreditkartenzahlung: 1,8 % + 25 Cent
Sofort-Rate: 1,4 % + 25 Cent
Klarna Pay Later: 2,99 % + 35 Cent

Die Gebühren für andere Zahlungsarten reduzieren sich bei „Advanced Shopify“ auf 0,5 %.

Weitere Informationen zum Thema findet man hier: https://ebakery.de/shopify-preise/

Über eBakery

Die E-Commerce Agentur eBakery verfügt über ein kompetentes Team aus Spezialisten, die sich mit allen Bereichen der Shopsystem-Einrichtung, -Optimierung, Marketing, Design, SEO und vielem mehr auskennen. Gemeinsam versuchen wir stets das Beste für unsere Kunden herauszuholen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eBakery
Europa-Allee 2
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 173265820
http://www.eBakery.de/

Ansprechpartner:
Mohamed Ali Oukassi
Inhaber
Telefon: +49 (69) 173265820
E-Mail: ao@ebakery.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel