Der erste intellektuelle Output des Projekts ist eine Literaturrecherche. Die Literaturübersicht umfasst eine Untersuchung bereits verfügbarer Forschungsinhalte zu empirischen Daten und Erfahrungswerten über die europäische Pandemie COVID19.
Sie enthält eine Beschreibung dessen, was COVID19 und das VACCINE-Projekt sind.
Außerdem werden die Berufsbildungssysteme in Finnland, Italien, Österreich und Deutschland beschrieben.
Es werden Szenarien der vier Länder und Europas allgemein vorgestellt, wie sich die Pandemie auf die Organisation der Bildungseinrichtungen ausgewirkt hat.
Es enthält die Ansichten von Lehrern, Lehrerinnen, Schülerinnen und Schülern zum Fernunterricht und zum Lernen in jedem der vier Länder.
Es werden Lehrmethoden und Technologien genannt, die während der Pandemie eingesetzt wurden.
Der Bericht schließt mit Empfehlungen zu pädagogischen Ansätzen für Schüler und Schülerinnen mit besonderen Bedürfnissen, zu unterstützenden Technologien und zur Förderung von Gleichberechtigung und Gleichstellung.
Dieses Projekt wurde vom Erasmus+ Programm (KA226 – Partnerships for Digital Education Readiness) unter der Fördervereinbarung Nr.: 2020-1-FI01-KA226-VET-092679 gefördert.
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