GDP network solutions schaut auf zwei ereignisreiche Geschäftsjahre zurück, in denen sich das Transportnetzwerk trotz gesellschaftlicher Krisen erfolgreich am Markt etablieren konnte. Es zeichnet sich durch temperaturgeführte und transparente Logistikprozesse für Pharmaware sowie andere empfindliche Güter aus und bietet eine hohe Liefertreue sowie eine verschwindend geringe Schadensquote von 0,005 Prozent.

Am 06.07.2020 wurde das GDP network solutions gegründet. Genau zwei Jahre später wird in Biebesheim am Rhein nicht nur das Jubiläum des Pharmalogistik-Netzwerks gefeiert, sondern auch die Einführung des Einzelpaketversands. Eine weitere Neuheit: Die Sendungen lassen sich jetzt mit Temperaturdaten in Echtzeit per Track & Trace im Web verfolgen. „Wir bieten unseren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum von der Komplettladung bis zum Paket – auf Wunsch auch als Express-Sendung,“ berichtet Jürgen Oetzel, Geschäftsführer der GDP network solutions GmbH. „Wir orientieren uns derzeit am Volumen des deutschen Marktes, planen jedoch in Zukunft eine Expansion in andere europäische Länder, wie die D-A-CH-Staaten.“

Zehn Pharmalogistiker unter einer Marke

Die Vision eines flächendeckenden Pharmalogistik-Netzwerks entstand bereits 2018 im Rahmen eines Zusammenschlusses mehrerer Logistiker aus dem Mittelstand. Im März 2020 gründeten schließlich zehn Transportunternehmen ein bundesweites Logistiknetzwerk. Das war die Geburtsstunde der Marke GDP network solutions. Gemeinsam wurden die Weichen gestellt sowie Kernsätze und Werte für die Kooperation definiert.

Im Vordergrund steht, nach dem Verständnis der mittelständischen und inhabergeführten Unternehmen des Netzwerks, die Nutzung bereits vorhandener GDP-Strukturen und Kapazitäten. Neben dem temperaturgeführten Transport von Medikamenten aus dem Bereich der Humanmedizin bietet GDP network solutions auch für Empfänger-, Versender- und Produktgruppen der Segmente Tierarzneimittel und Kosmetik mit hohem Qualitäts- und GDP-Anspruch die bestmögliche Logistiklösung. „Im Kundenauftrag transportieren wir zudem Medical- und Medizinprodukte sowie Waren aus der Pharma- und Healthcare-Branche ohne GDP-Anspruch“, so Oetzel weiter. „Wir bieten Logistikkonzepte, die speziell auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Der Qualitätserhalt und die Unversehrtheit der Transportgüter haben dabei immer höchste Priorität.“ Individuelle Leistungen wie LTL- und FTL-Transporte, BTM-Logistik, Pharmalager und weitere GxP-Services werden über die Netzwerkpartner ebenfalls abgedeckt.

Über die GDP network solutions GmbH

Die GDP network solutions GmbH ist ein flächendeckendes Pharmalogistik-Netzwerk für den deutschen Gesundheitsmarkt. Im März 2020 gründeten zehn mittelständische Transportunternehmen eine bundesweite Kooperation. Der schnelle, sichere und temperaturgeführte Transport von Medikamenten und High-Value-Produkten zwischen + 15 C° und + 25 °C ist das Kerngeschäft der Netzwerkpartner. Ob Palette oder Paket – GDP network solutions erfüllt über die gesamte Supply Chain hinweg die Anforderungen der GDP-Leitlinien der EU für Humanarzneimittel – vom Hersteller über den Großhandel bis in die Arztpraxis. Neben dem zuverlässigen und termingerechten Transport von Medikamenten und Medizinprodukten aus dem Bereich der Humanmedizin bietet GDP network solutions auch für Empfänger und Versender aus dem Segment der Tierarzneimittel mit hohem Qualitäts- und GDP-Anspruch die ideale Logistiklösung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GDP network solutions GmbH
An der Hohen Straße 6
64584 Biebesheim / Rhein
Telefon: +49 (6258) 804-214
https://www.gdpnetwork.de

Ansprechpartner:
Jana Keßler
Leitung Verwaltung
E-Mail: j.kessler@GDPnetwork.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel