Durch die Kooperation mit OELCHECK können ADASMA-Kunden nun eine vollintegrierte Schnittstelle nutzen, um ihre Serviceprozesse weiter zu digitalisieren und fehleranfällige Übertragungsarbeiten zu vermeiden.

Die Funktionen

Über die Schnittstelle werden in ADASMA automatisch Historieneinträge mit den Ölanalyse-Daten inkl. der zugehörigen PDF zu den jeweiligen Serviceobjekten erstellt.

Der Inhalt der Historieneinträge kann selbst konfiguriert werden – z. B. mit der Anzeige von Betriebsstunden oder dem Ölanalysen-Status.

Weiterhin können abhängig vom Ölanalysen-Status automatisch Tickets und Benachrichtigungen in ADASMA erzeugt werden, sodass die Servicemitarbeiter umgehend Folgeaktionen einleiten können.

Abschließend werden die Betriebsdaten der Ölanalysen ebenfalls bei der intelligenten Wartungstermin-Berechnung in ADASMA berücksichtigt.

Ihre Vorteile

Durch den automatischen Import der Ölanalysen werden potenzielle Übertragungsfehler durch manuelle Arbeiten vermieden.

Darüber hinaus ist die Zeiterspanis immens – insbesondere bei einer hohen Anzahl von zu importierenden Ölanalysen.

Aus technischer Sicht entspricht die Schnittstelle den heutigen Standards und ist bspw. durch eine https-Verbindung entsprechend abgesichert.

Durch die Kooperation ist eine Kompatibilität auch bei zukünftigen Updates jederzeit sichergestellt.

Weitere Informationen

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, finden Sie diese auf https://de.oelcheck.com/ und https://adasma.de/. Sprechen Sie uns gerne an, wir beantworten Ihre Fragen.

Über OELCHECK GmbH

OELCHECK wurde 1991 von Barbara und Peter Weismann in Brannenburg (Deutschland) gegründet. Das führende Labor für Schmier- und Betriebsstoffanalysen in Europa untersucht täglich bis zu 2.000 Proben mit über 100 unterschiedlichen Analysengeräten.

Mit regelmäßigen Schmierstoffanalysen können unerwartete Ausfälle verhindert, Kosten gespart, die Umwelt geschont und Schmier- und Betriebsstoffe länger genutzt werden.

Die Öl-, Schmierfett-, Kraftstoff- oder Kühlmittelproben stammen aus den unterschiedlichsten Branchen wie Energieerzeugung, Erdbewegung, Transportwesen, Maschinen- und Anlagenbau, Automobilbereich sowie Wartung und Service. 

Über die H&S Software Solutions GmbH & Co. KG

Die H&S begleitet kleine und mittelständische Unternehmen bei der Digitalisierung Ihrer Serviceprozesse. Mit ADASMA bietet das Unternehmen eine intuitive und anpassbare Wartungssoftware für Serviceunternehmen an, die um eine Full-Service Projektbetreuung ergänzt wird.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

H&S Software Solutions GmbH & Co. KG
Hovesaatstr. 6
48432 Rheine
Telefon: +49 (5971) 94613-20
http://hs-solutions.de

Ansprechpartner:
Mathis Wilmes
Vertrieb
Telefon: 05971 946 13 22
E-Mail: m.wilmes@hs-solutions.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel