Durch die Kombination von Omicrons BrixX-Lasern mit einem eigenständigen Desktop-Gehäuse bietet Omicron Forschern ein flexibles Laser-Tool für den Einsatz im Labor.

Unabhängige Nutzung von bis zu vier verschiedenen Wellenlängen

Die vier separat steuerbaren Laserkanäle können mit gleichen oder unterschiedlichen Wellenlängen von 375nm bis 1550nm (eine Wellenlänge pro Kanal) mit bis zu 10W/Kanal ausgestattet werden. Dies bietet höchste Flexibilität beispielsweise bei der Untersuchung einer Probe mit bis zu vier verschiedenen Wellenlängen oder bei der Untersuchung von bis zu vier Proben mit der gleichen Wellenlänge. Hohe Sicherheit wird durch die Fasererkennung pro Kanal gewährleistet, da keine Laseremission erfolgt, wenn die Faser nicht angeschlossen ist.

Touchscreen-Benutzeroberfläche

Durch die modernen Steuerungsmöglichkeiten über Touchscreen ist kein zusätzlicher Computer zur Steuerung des Systems erforderlich. Dies ermöglicht ein höheres Maß an Unabhängigkeit und Benutzerfreundlichkeit innerhalb von Laboranwendungen. Um das System in komplexere Prozesse zu integrieren, kann es auch über die mitgelieferte Windows-basierte Omicron Control Center Software oder Software von Drittanbietern gesteuert werden.

Timer Funktion

Um die exakte Steuerung der Bestrahlungszeiten bei der Beleuchtung von Proben zu erleichtern, verfügt das BrixXLAB über eine eingebaute Timerfunktion, die entweder für einen einzelnen Kanal oder gruppiert für mehrere Kanäle aktiviert werden kann.

Der BrixXLAB Laborlaser kann in der Fluoreszenzanalyse, als Lichtquelle in analytischen Prozessen sowie in der Medikamentenentwicklung, etwa in der photodynamischen Krebstherapie, eingesetzt werden.

Die neuen "BrixXLAB"-Systeme sind bereits verfügbar. Weitere Informationen zu den Omicron Laserprodukten finden Sie unter www.omicron-laser.de.

Über die Omicron-Laserage Laserprodukte GmbH

Omicron-Laser entwickelt, produziert und vertreibt seit 1989 innovative Laser- und LED-Lichtquellen. Mit einem hochqualifizierten Team mit Sitz in Deutschland ist Omicron neben dem breiten Produktportfolio auf individuelle Kundenlösungen spezialisiert. Die Produktentwicklung und Produktion erfolgen nach europäischen und US-amerikanischen Richtlinien und den Qualitätsstandards ISO9001 und ISO13485. CW-Lichtquellen sind ebenso verfügbar wie hochgeschwindigkeitsmodulierte Systeme im Nanosekunden- und Pikosekundenbereich, sowohl als Einzel- als auch als Mehrwellenlängenlösungen. Die Systeme von Omicron werden in Anwendungsgebieten der Medizin, Forschung, Biotechnologie, wie Mikroskopie und Durchflusszytometrie, digitale Bildgebung und optische Datenspeicherung sowie Qualitätssicherung und Messtechnik angewendet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Omicron-Laserage Laserprodukte GmbH
Raiffeisenstrasse 5e
63110 Rodgau
Telefon: +49 6106 8224 0
Telefax: +49 6106 8224 10
http://www.omicron-laser.de

Ansprechpartner:
Natalie Stühler
Marketing Manager
Telefon: +496106822454
E-Mail: presse@omicron-laser.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel