Die neuen Nitril-Handschuhe der Produktlinie Epiderm Protect von AMPri sind auch für Anwender*innen, die noch keine Unverträglichkeiten gegenüber bestimmten Materialien entwickelt haben, ein wirkungsvoller Handschutz – auch bei längeren Tragezeiten. Mehr noch: Sie verringern sogar das Risiko, eine Sensibilisierung der Hände gegen Schwefel oder chemische Beschleuniger wie Thiuram, Thiazole und Carbamate zu entwickeln, die üblicherweise bei der Herstellung von konventionellen Nitril- und Latex-Einmalhandschuhen Verwendung finden. Der Grund: die patentierte Handschuh-Technologie Low Derma, mit der Handschuhe ohne Zusatz der genannten Stoffe produziert werden können.
Unverträglichkeiten gegenüber Latex beziehungsweise Naturkautschuk verhindert das Grundmaterial Nitril, denn es ist ein synthetischer Kautschuk und frei von allergieauslösenden Proteinen. Vor allem bei Tätigkeiten, bei denen Schutzhandschuhe über einen längeren Zeitraum getragen werden müssen, bieten sich die neuen Handschuhe der Linie Epiderm Protect damit als wirkungsvolles Präventionsmittel gegen Allergien an. Sie helfen auch dabei, dass sich bereits bestehende Unverträglichkeiten der Haut nicht verschlimmern.
Epiderm Protect: die perfekte Wahl für viele Branchen
Im Angebot sind momentan fünf verschiedene Produkte der neuen Linie, die sich vor allem in Grammatur, Schichtdicke, Länge und Farbgebung unterscheiden. Allen gemeinsam ist ein hoher und wirksamer Schutz gegen Chemikalien, Reinigungsmittel, Mikroorganismen wie Viren, Bakterien und Pilze und gegen das Schmerzmittel Fentanyl, das bei Chemotherapien zum Einsatz kommt. Die Fingerspitzen sind texturiert, je nach Modell ermöglichen die Epiderm-Protect-Handschuhe feines bis sehr feines Arbeiten auch mit kleinen Instrumenten, etwa in Zahnarztpraxen und Dentallaboren oder auch Tattoo-Studios.
Weitere Branchen, für die Epiderm Protect in besonderer Weise geeignet ist, sind vor allem Medizin und Pflege, aber auch Lebensmittelproduktion und -handling, Polizei- und Rettungsdienste, Tierärzte, Hygienebereiche und Gebäudepflege sowie Anwendungen im Bereich Beauty und Friseurhandwerk. Das Modell Epiderm Protect BLUE PLUS (01169) ist außerdem auch für länger anhaltende Arbeiten mit einer Vielzahl von Chemikalien ausgelegt.
Bezug über das AMPri Partner Portal
Die Produktlinie Epiderm Protect ist wie das weitere, reichhaltige Waren- und Produktangebot von AMPri über das AMPri Partner Portal online erhältlich. Dort sind auch detaillierte Informationen zu den einzelnen Varianten der hochwertigen Nitrilhandschuhe zu finden.
Die AMPri Handelsgesellschaft mbH wurde 1994 als Hersteller von Einmal-Handschuhen für professionelle Anwendungen aus den Bereichen Arbeitsschutz, Hygiene und Pflege gegründet. Bereits das erste Produkt – Absogel, ein innen mit Hydrogel beschichteter Einmalhandschuh aus Latex – sorgte für eine kleine Revolution in der Branche. Inzwischen umfasst das Angebot von AMPri über 700 Produkte für Medizin, Schutz und Pflege, Dental, Hygiene und Arbeitsschutz für den Großhandel und die Industrie. Das Unternehmen, mit der Zentrale in Winsen/Luhe bei Hamburg, beschäftigt heute über 110 Mitarbeiter*innen. Seit 2020 gibt es mit AMPri Iberica einen Partner in Spanien, außerdem Kooperationspartner in China und Indonesien.
AMPri – Ihr Partner für grenzenlose Vielfalt und unendliche Einsatzmöglichkeiten in Schutz, Hygiene und Pflege.
AMPri Handelsgesellschaft mbH
Benzstraße 16
21423 Winsen/Luhe
Telefon: +49 (4171) 8480-0
Telefax: +49 (4171) 8480-190
http://www.ampri.de
E-Commerce / Marketing
Telefon: 041718480406
E-Mail: philip.krueger@ampri.de