DextraDatas Prozessoptimierungs-Lösung Logipad erhält anlässlich seines 20-jährigen Software-Jubiläums ein Rebranding und neue Features. Die seit 2002 in der Aviation-Branche als Electronic Flight Bag (EFB) etablierte und erfolgreiche Software zeigt sich nun in einem cleanen und modernen Look & Feel. Das neue Logo symbolisiert durch drei konvergente Dreiecke die Verschlankung von Prozessen und das Zusammenführen verschiedener Informationen. Zudem erweitert der Essener IT-Dienstleister und Software-Hersteller Logipad in puncto Features so umfassend, dass die 2nd Generation auch außerhalb der Luftfahrt-Branche zur attraktiven Prozessoptimierungs-Lösung wird. Logipad ist nun voll skalier- und auf den drei wichtigsten Betriebssystemen (iOS, Windows und Android) einsetzbar. Neu hinzugekommen ist zudem ein Web-Client (Browser-Version). Auch den neusten Security-Entwicklungen trägt Logipad durch eine Zwei-Faktor-Autorisierung Rechnung.

Die ersten Anwender, die Logipads frisches Design und dessen neue Features sehen und ausprobieren werden, sind Piloten von Jet Aviation, Virgin Atlantic oder Aero Logic. Seit über 20 Jahren setzen namhafte Fluggesellschaften auf der ganzen Welt Logipad als digitales Dokumenten- & Workflowmanagement-Tool ein. Bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Fluges müssen Informationen und Dateien die richtigen Prozesse durchlaufen und den richtigen Beteiligten (Piloten, Crew und Ground Staff) zeitnah und mit geringem Aufwand zur Verfügung gestellt werden. Durch Digitalisierung und Automatisierung dieser Prozesse gestaltet Logipad diese Abläufe papierlos und effizient. So schafft es Logipad, die Zahl der involvierten Personen um Dreiviertel zu reduzieren, bekämpft Bürokratie und spart am Ende unnötige Kosten ein.

Als digitaler Pilotenkoffer bekannt, zur Logistik-Revolution bereit

»In der Aviation-Branche sind wir als „Digitaler Pilotenkoffer“ schon sehr bekannt und erfolgreich. Prozessoptimierung ist allerdings auch außerhalb von Flugzeugen sehr gefragt. Wir können beispielsweise auch problemlos die Prozesse rund um Dokumente, Streckenpläne und Lieferscheine in der Logistik-Branche mit Logipad optimieren«, erklärt Dirk Leese, Manager Process Automation Practice bei DextraData.

Das Produktversprechen Prozessverschlankung- und Optimierung hat DextraData bei der 2nd Generation von Logipad auch konsequent selbst angewandt. Ein Beispiel ist der Logipad eFormGenerator: Das Erstellen von eForms funktioniert jetzt per Drag & Drop. Er unterstützt jetzt auch Signaturen, das Hinzufügen von Smartphone-Bildern oder gespeicherten Grafiken.

Ein weiteres Beispiel ist der nun plattformunabhängige BriefingManager: Er vereinfacht eine manuelle Zuordnung von Besatzungsmitgliedern zu einem bestimmten Flug. Zusätzlich können Inhalte zu einem Briefing-Paket hinzugefügt werden, wie z.B. Load Sheets oder Überfluggenehmigungen. Abgeschlossene Briefings können mit dem BriefingManager eingesehen werden. 

Über die DextraData GmbH

Seit 1995 unterstützt DextraData Unternehmen bei der Planung und Realisierung von IT-Projekten bis hin zur Verantwortung für den Regelbetrieb. Weitreichendes technologisches Know-how, umfassende Consulting-Erfahrung und Expertenwissen in den Bereichen Data Center, Prozessautomatisierung und Collaboration machen DextraData zum gefragten Partner für Unternehmen, die sich den aktuellen Herausforderungen der digitalen Transformation stellen. Als Independent Software Vendor entwickelt DextraData innovative Industrielösungen, die Transparenz schaffen, Prozesse optimieren sowie Entscheidungshilfe und Mehrwerte für das Business liefern. Beim TOP 100-Innovationswettbewerb wurde DextraData als „Top-Innovator 2018“ und mit dem bestmöglichen Rating „A+“ für das Innovationsmanagement ausgezeichnet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DextraData GmbH
Girardetstr.4
45131 Essen
Telefon: +4920195975202
Telefax: +492019597510
http://www.dextradata.com

Ansprechpartner:
Björn Seum
PR Manager
Telefon: +49 (201) 95975-202
Fax: +49 (201) 95975-10
E-Mail: bjoern.seum@dextradata.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel