In einer bundesweiten Unternehmensbefragung haben IHKs und der DIHK gemeinsam mit dem bei der Universität Regensburg angesiedelten Institut ibi research untersucht, ob und wie deutsche Unternehmen ihre Waren ins Ausland verkaufen. Dabei stand neben dem Handel insbesondere auch die Industrie im Fokus.
In welchem Umfang und auf welchen Wegen verkaufen deutsche Betriebe ihre Waren ins Ausland? Mit welchen Hürden sind sie dabei konfrontiert? Welche strategischen, operativen und regulatorischen Faktoren bestimmen den unternehmerischen Erfolg im Cross-Border-E-Commerce?
Das waren die zentralen Fragen der Umfrage, deren Ergebnisse wir in einer virtuellen Veranstaltung am 20.06.2022 von 16:15 bis 17:30 Uhr vorstellen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 20308-1638
Telefax: +49 (30) 20308-1000
http://www.dihk.de
Ansprechpartner:
Petra Blum
Pressesprecherin
Telefon: +49 (30) 20308-1627
E-Mail: blum.petra@dihk.de
Pressesprecherin
Telefon: +49 (30) 20308-1627
E-Mail: blum.petra@dihk.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.