In der Woche vom 30. Mai bis zum 3. Juni drehte sich in München alles um die IFAT, die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft. 2.984 Aussteller und rund 119.000 Besucher, davon die Hälfte aus dem Ausland, widmeten sich in diesem Jahr u. a. dem Top-Thema: „Ressourcen effizient nutzen und wiederverwenden“.

Die Zemmler Siebanlagen GmbH aus Finsterwalde/Massen präsentierte auf der Messe, die als weltweit wichtigste Plattform für Umwelttechnologien gilt, ihre innovativen Maschinen. Die Messebesucher konnten die Doppeltrommel-Technologie von Zemmler kennenlernen und sich Beispiele mobiler sowie stationärer Siebanlagen anschauen. In diesem Jahr wurden die MULTI SCREEN® MS 5200 (mobile Ausführung mit Raupenfahrwerk) sowie die MS 1600 und die MS 1000 präsentiert. Zudem stellte Zemmler die Green-Energy Projektmaschine MULTI SCREEN® MS 4200-E mit Akku vor.

Zemmler zeigt sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe. Ein breit gefächertes, internationales Publikum war am Stand vertreten und die Präsentation der Doppeltrommelsiebanlagen wurde von den Besuchern gut angenommen. Die Interessenten kamen aus allen Teilen der Erde von Neuseeland bis Norwegen, von Argentinien bis Taiwan. Mit Unterstützung der ausländischen Handelspartner wurden daher an dem stets gut besuchten Stand werthaltige Kontakte geknüpft.

Vertriebsleiter Klaus Kohnke äußert sich wie folgt: „Die Messe verlief für uns sehr erfolgreich, wir bauen mit den neu gewonnenen Kontakten unseren internationalen Vertrieb weiter aus.“

Die Zemmler Siebanlagen GmbH hat sich als international agierender Hersteller mobiler und stationärer Doppeltrommel-Siebanlagen etabliert. Die innovative Doppeltrommel-Technologie ermöglicht eine Aussiebung in drei, anstatt zwei Fraktionen – in nur einem Arbeitsgang. Durch die Verwendung von Drahtsieben (mit Maschen zwischen 2 und 80 mm), welche um die robuste Stahlkonstruktion der Doppeltrommel gespannt werden, kommen die MULTI SCREEN®-Siebanlagen in zahlreichen Branchen zum Einsatz. So sind diese im Holz- und Bauschutt-Recycling, in der Mineralien-, Boden- und Biomasse-Aufbereitung, beim Metall-, Gewerbeabfall- und Sondermaterialien-Recycling vielfach erprobt. Zemmler baut Doppeltrommel-Siebanlagen mit einem Gewicht von unter 1,8 bis hin zu 24 Tonnen und bedient damit sowohl kleine GaLaBau-Unternehmen als auch große Recycling-Betriebe.

In GRÜNER MISSION unterwegs
Zemmler sieht seine nachhaltige Unternehmensaufgabe in der Entwicklung von Technologien zum Recycling verschiedenster Wertstoffe. Durch die Doppeltrommel-Siebanlagen werden natürliche Ressourcen geschont und ein höherer Anteil an werthaltigen Stoffen gewonnen. Inzwischen wurden 300 Maschinen verschiedener Typen mit elektrischem Antrieb ausgeliefert. Dies trägt zur Senkung der CO2-Emissionen bei und dient dem Ausbau der Mobilitäts-Elektrifizierung.

Über die Zemmler Siebanlagen GmbH

Die Zemmler Siebanlagen GmbH begann mit der Geschäftstätigkeit im Jahr 2000 in Großräschen als Hersteller mobiler und stationärer Doppeltrommel-Siebanlagen. Die Fertigung der Zemmler Siebanlagen erfolgt komplett im eigenen Werk. Neben dem Verkauf und der Vermietung neuer und gebrauchter Siebanlagen, bietet das Unternehmen auch einen Reparaturservice und einen 24h-Ersatzteilservice an. Die MULTI SCREEN® Siebanlagen finden in den unterschiedlichsten Bereichen Einsatz. 2009 wurde das Unternehmen mit dem Zukunftspreis des Landes Brandenburg ausgezeichnet. Heute arbeiten 60 Mitarbeiter am neuen und größeren, im Jahr 2016 bezogenen Standort in Finsterwalde/Massen. 2018 stieg die Doppstadt Familienholding GmbH in die Zemmler Siebanlagen GmbH ein. Seit Ende 2019 firmiert die Doppstadt Familienholding GmbH als "Langenberger Innovation Group" (LIG GmbH). Zemmler gehört nun mit Eigenmarke mit der Kernkompetenz im Bereich Recycling und Bodenaufbereitung zur LIG GmbH.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zemmler Siebanlagen GmbH
Nobelstraße 11
03238 Massen-Niederlausitz
Telefon: +49 (3531) 79060
Telefax: +49 (3531) 790611
http://www.zemmler.de

Ansprechpartner:
Ulrike Exner
Geschäftsführende Gesellschafterin
Telefon: +49 (351) 30900-370
Fax: +49 (351) 27505-607
E-Mail: u.exner@diamonds-network.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel