Viele kommunale Projekte erfordern eine verwaltungsübergreifende Zusammenarbeit. Sei es der Bau einer Umgehungsstraße, die Einführung einer Software oder der Austausch mit ehrenamtlich Tätigen: Hier ist kommunales Teamwork mit internen und externen Ansprechpartnern gefragt. Der Koordinationsaufwand ist dabei beträchtlich. Projekte mit externen Beteiligten fordern oftmals zeitintensive Terminvereinbarungen, aufwendige Vor- und Nachbereitungen von Meetings, einen postalischen Dokumentenversand, u.v.m. So kann ein Projekt rasch unübersichtlich werden.

Das regisafe-Projektportal schafft hier Abhilfe. Als Plattform für das kommunale Projektmanagement ermöglicht es die digitale Zusammenarbeit zwischen internen und externen Stellen. Das Projektportal ist direkt in das Dokumentenmanagementsystem regisafe integriert. So bietet Software-Anbieter comundus regisafe eine weitere Kombination aus DMS und Portallösung, die das vollständig digitale Arbeiten ohne Medienbrüche ermöglicht.

Die Zusammenarbeit zwischen Internen und Externen gelingt unkompliziert. Im DMS regisafe wird eine passende Projektstruktur mit dazugehörigen Akten angelegt. Darin werden die projektrelevanten Dokumente bereitgestellt. Über das Projektportal greifen alle Beteiligten auf die Unterlagen zu – ohne dass diese die Verwaltung verlassen. Für jedes Projekt steht im Portal ein eigener Projektraum bereit, dem Projektbeteiligte per Einladungs-Link beitreten. Alles, was für einen effizienten Projektverlauf erforderlich ist, kann online im Portal erledigt werden: Informationen austauschen, Schriftstücke ablegen, Themen dokumentieren. So optimiert das regisafe-Projektportal die kommunale Zusammenarbeit.

Highlights des regisafe-Projektportals

  • Zusammenarbeit von internen und externen Projektbeteiligten in gemeinsamen Projekträumen
  • Anlegen beliebiger Projekte und Unterprojekte
  • Medienbruchfreie Bereitstellung von Schriftstücken aus regisafe durch interne Projektbeteiligte
  • Upload von Projektunterlagen in gängigen Dateiformaten durch externe Projektmitglieder
  • Rechte- und Rollenkonzept sichert Zugriffs- und Bearbeitungsmöglichkeiten

Vorteile für kommunale Projekte

  • Vereinfachung des Zugangs und der Interaktion mit Fachleuten
  • Verringerte Ausgaben für Projektorganisation und Reisekosten
  • Zeit- und ortsunabhängiger Zugriff auf Projektunterlagen
  • Zentrale Dokumentation aller Schriftstücke
  • Steigende Transparenz im Projekt für alle Beteiligten
  • Verbesserte Qualität in der Projektabwicklung
  • Innovationsförderung und/oder Entscheidungshilfe
  • Zeitersparnis

Das regisafe-Projektportal ist im Aktionszeitraum vom 01.06. – 31.12.2022 zum Aktionspreis mit einem Preisvorteil von 30 % erhältlich.

Über die regisafe GmbH

Die comundus regisafe GmbH mit Hauptsitz in Waiblingen ist Digitalisierungspartner der öffentlichen Verwaltung und spezialisiert auf die Bedarfe der Kommunalverwaltung. comundus regisafe bietet mit dem weit verbreiteten Dokumentenmanagementsystem regisafe, ergänzenden Fachverfahren und einer eigenen, direkt ins DMS integrierten Portalwelt vollständig digitale Lösungen.
Aus der Praxis für die Praxis: Verwaltungserfahrene Mitarbeiter sorgen für eine kontinuierliche, bedarfsgerechte Weiterentwicklung des Produktportfolios. Von der persönlichen Beratung, über die individuelle Implementierung bis zur Aus- und Fortbildung der Anwender in der unternehmenseigenen Akademie kommt alles, was eine moderne öffentliche Verwaltung benötigt, aus einer Hand.

comundus regisafe GmbH
Heerstr. 111, 71332 Waiblingen
www.regisafe.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

regisafe GmbH
Heerstraße 111
71332 Waiblingen
Telefon: +49 (7151) 96528-200
Telefax: +49 (7151) 96528-999
https://www.regisafe.de

Ansprechpartner:
Katja Benkenstein
Marketing
Telefon: +49 (7151) 96528-233
E-Mail: k.benkenstein@regisafe.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel